Warum aktualisiert sich mein PayPal Konto nicht? Es steht seit mehreren Wochen auf "voraussichtlich"

Minima1976
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein PayPal Konto aktualisiert sich nicht. Es steht seit geraumer Zeit "voraussichtliches Guthaben" Der letzte Kauf war per Käuferschutz getätigt, nachdem ich die Ware nicht erhalten habe, habe ich den Käuferschutz eingeschaltet und das Geld bekam ich auch zurück. Allerdings steht seitdem o.g. Nachricht bei meinem Kontostand.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Minima1976,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit deinem Guthaben gibt.

Wenn ein Käuferschutzfall zu deinen Gunsten entschieden wurde und du das Geld zurückerhältst, kommt es normalerweise darauf an, welche Zahlungsquelle du genutzt hast. Dass die Rückzahlung im Guthaben ersichtlich ist, passiert im Normalfall nur dann, wenn auch die ursprüngliche Zahlung über das Guthaben gesendet wurde. Wurde ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verwendet, sollte das Geld dorthin zurück gehen und nach etwa 5 Bankarbeitstagen ersichtlich sein. 
Zu einem Einbehalt einer Zahlung sollte es zudem in den meisten Fällen nur dann kommen, wenn du eine Zahlung über die Option Artikel und Dienstleistung erhalten hast. Ist das nicht der Fall, dann melde dich am besten telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen, Sie sollten dein Konto genauer mit dir prüfen können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.