Zahlung auf nicht existierende email

Soeri
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe meinem Freund Geld gesendet, leider hatte er zwischenzeitlich seine E-Mail Adresse geändert. Laut ChatbotAI war das mein Fehler und das Geld wird nicht erstattet. Da diese Adresse nicht mehr existent ist, muss doch aber ein Storno möglich sein? Leider kann ich bei Paypal keinen Insidern eröffnen. Irgendwie komme ich an den Bots nicht vorbei 🤔
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Soeri,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wird dir deine Zahlung als "abgeschlossen" oder als "offen" angezeigt?

Sollte sie noch "offen" bzw. "nicht gebucht" sein, dann solltest du die Möglichkeit haben, diese zu stornieren, indem du die Transaktion in deinem PayPal-Konto auswählst  und auf "Stornieren" klickst.

Andernfalls wäre eine Stornierung der Transaktion tatsächlich nicht möglich, da es zu dieser E-Mail-Adresse ein bestehendes PayPal-Konto gibt, an welches die Zahlung gegangen ist. Eine Rückzahlung könnte dann lediglich der Empfänger selbst veranlasst werden. 

Beste Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Soeri,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wird dir deine Zahlung als "abgeschlossen" oder als "offen" angezeigt?

Sollte sie noch "offen" bzw. "nicht gebucht" sein, dann solltest du die Möglichkeit haben, diese zu stornieren, indem du die Transaktion in deinem PayPal-Konto auswählst  und auf "Stornieren" klickst.

Andernfalls wäre eine Stornierung der Transaktion tatsächlich nicht möglich, da es zu dieser E-Mail-Adresse ein bestehendes PayPal-Konto gibt, an welches die Zahlung gegangen ist. Eine Rückzahlung könnte dann lediglich der Empfänger selbst veranlasst werden. 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Soeri
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank, passt!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.