Zahlung mit PayPal nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an alle,
also ich habe PayPal jetzt seit ca. einem halben Jahr habe damit aber zuvor nichts gekauft. Nun wollte ich heute ein Zugticket bei der DB mit PayPal kaufen wobei ich immer noch Probleme habe. Und zwar werde ich direkt zu PayPal geleitet, wo ich nachdem ich email und Passwort eingegeben habe entweder eine Zahlungsquelle hinzufügen oder per später zahlen bezahlen soll. Nun habe ich aber schon längst eine Zahlungsquelle nämlich meine Bank mit PayPal verknüpft und PayPal auch das Lastschriftmandat erteilt und diese als bevorzugte Zahlungsmethode markiert. Leider wird mir diese Bank beim Zahlungsvorgang nicht angezeigt und wenn ich sie mit der IBAN hinzufügen möchte funtioniert es nicht es wird auch keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt. Auch wenn ich später zahlen auswähle und meine IBAN eintrage steht, dass ich mit diesem Bankkonto nichts auf Rechnung kaufen kann. Liegt das alles daran, dass ich zuvor noch nie mit PayPal gezahlt habe oder was ist das Problem? Ich brauche bitte dringend Hilfe. Danke im Voraus. P.S. Ich habe kein Online-Banking.
L.G.
Andreas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Heyho AndreasKauter,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Ärgerlich, dass du dein Ticket nicht buchen konntest.
Deine Annahme war korrekt, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. In der Regel weiß PayPal nach so langer Inaktivität nicht, ob das Bankkonto noch besteht. Wenn über jenes Konto noch nie bezahlt worden ist, sieht unser Sicherheitssystem ein zu hohes Risiko hinter der besagten Transaktion.
In diesem kann eine Guthaben-Einzahlung helfen. Dadurch merkt unser System, dass dein Bankkonto aktiv und belastbar ist.
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.