"30 Tage später zahlen" Stundung möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Halo zusammen,
ich habe ein echtes Problem und wollte mich zuerst an Euch wenden, bevor ich einen armen Support-Mitarbeiter am Telefon meine Situation schildere.
Kurzfassung: diverse Zahlungen mit 30 Tage später, soweit alles gut. Job verloren, AG zahlt mein Gehalt nicht aus, ALG Antrag braucht Ewigkeiten = kein Geld auf dem Konto.
Nun rücken die ersten Zahlungen mit der "30 Tage später"-Zahlen Option zum Ziel, habe auch schon die weitere Option zur Verlängerung genutzt, nur es wird nicht besser.
Frage: kann/darf ich mich an PayPal wenden, um mit denen einen Ratenzahlungsplan auszumachen? Mögliche Gebühren von PayPal stelle ich dem alten AG in Rechnung; da weiß das Arbeitsgericht schon Bescheid. Falls es klappt, an wen darf ich mich wenden und wie am besten (telefonisch, schriftlich per Post/eMail)?
Vielen Dank für eure Rückmeldung und bitte keine Fragen warum und wie. Es ist die Situation und damit hat es sich. Bisher gab es nie Zahlungsausfälle und/oder Rücklastschriften. Ist leider mein "erstes Mal".
Im Voraus vielen Dank.
Gruß Kaufmann1993
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kaufmann1993,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Tut uns leid, von deiner Geschichte zu lesen. Absolut nachvollziehbar, dass du wissen möchtest, wie du eine Abbuchung aufschieben könntest.
Bei einer Zahlung nach 30 Tagen bestünde die Möglichkeit, über den Punkt Später bezahlen das Zahlungsziel um 30 oder 54 Tage zu verschieben. Dies ist jedoch leider nur 1 Mal pro Zahlung möglich. Wie es sich liest, hast du die Option bereits für deine Zahlungen genutzt. Eine weitere Verschiebung würde dann nicht mehr möglich sein.
Ebenfalls lässt sich leider die Zahlungsoption nicht nachträglich ändern. Sprich eine oder mehrere Zahlungen nach 30 Tagen können nicht in eine Ratenzahlung umgewandelt werden. Diese Option ist nur für den Kauf von Artikeln gedacht, nicht um damit bestehende Zahlungen in Raten abzuzahlen.
Gerne hätten wir dir bessere Nachrichten überbracht. Wir drücken dennoch die Daumen, dass sich schnellstmöglich eine Lösung für deine persönliche Lebenslage findet!
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.