"Möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an, z.B. für Versand oder Steuern...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen, ich wollte eine Bestellung vornehmen und mit paypal bezahlen, ganz normal innerhalb Deutschland. Nun kommt diese Meldung und ich bin total verunsichert: "Möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an, z.B. für Versand oder Steuern. Sie verpflichten sich zur Zahlung von bis zu 701,00 EUR" Ich möchte sicher keine 700,00 EUR zahlen, da die Bestellung ca. 580,00 EUR beträgt. Kann mir Jemand sagen was das ist. Freue mich über eine Antwort, und bedanke mich jetzt schon im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem habe ich als OnlineShop Händler auch. Mir ist aufgefallen, dass meine Verkäufe seit ein paar Tagen eingebrochen sind und das scheint die Antwort zu sein. Ich werde morgen gleich mal PayPal kontaktieren und erforschen was da los ist. Ich hoffe sehr, dass dies schnellstmöglich gelöst wird. Bei Klarna haben meine Kunden dieses Problem nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wir sind davon als Online Shop Betreiber ebenfalls betroffen. Wie kann man diese geschäftsschädigende Meldung abstellen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für eure Meldungen.
Nach interner Recherche hat das im Regelfall damit zu tun, wie weit ein Händler verschickt (in andere Länder, auch außerhalb von Europa). Wenn ihr innerhalb von Deutschland bestellt, sollte das keine Auswirkung haben. Wenn ein deutscher Shop bis nach China verschickt und ein 30Kg Paket versendet wird, sind das die maximalen Kosten. Mit einkalkuliert sind dort auch die pot. Steuern des jeweiligen Landes. Diese Aufforderung ist ganz neu und intern in Klärung.
An die Shopbetreiber: Wendet euch bitte an den jeweiligen Berater, falls nicht vorhanden bitte normal an den Kundendienst und einmal zur Fachabteilung. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, jenes abzustellen.
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig!
Bei weiteren Fragen bin ich gerne da.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe den Löwenanteil meiner Verkäufe über Etsy (Etsy Payment) und da auch nur innerhalb Österreich und Deutschland. Hier dürfte das "Problem" mit den zusätzlichen Gebühren und Steuern eigentlich nicht aufscheinen, was aber leider der Fall ist. Das schreckt natürlich sehr viele Kunden ab und es folgen Kaufabbrüche. Wenn ich mich hier an Etsy wende, heißt es ich muss mich an PayPal wenden. Dieser Zusatz muss bitte bei innergemeinschaftlichen Lieferungén (EU) wieder weg, sonst ruiniert mir das mein Weihnachtsgeschäft 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch wir kämpfen aktuell mit diesem Problem. Rund 70% unseres Online Shop Umsatzes läuft über Paypal. Versand nur innerhalb AT oder AT-DE. In beiden Fällen fallen keinerlei Zölle an. Trotzdem wird dieser Hinweis angezeigt. Die Rate an Kaufabbrüchen ist enorm gestiegen. Seit zwei Tagen schreiben wir rote Zahlen, weil uns ein derart großer Anteil des Umsatzes fehlt.
Ich bitte inständig darum, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird, liebes Paypal Team! An euren technsichen Support habe ich das Problem bereits gemeldet und dort ein Ticket geöffnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.