retouniert.Die Rücksendung kam Warum hilft Paypal nicht mein geld zu bekommen?

06121972
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo.Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Defshop 2 Hosen bestellt. Die waren zu klein und der Stoff hat nicht gefallen.Also habe ich sie mit der Bemerkung "nicht wie beschrieben "(andere Auswahl ausser defekt gab es nicht)retouniert.Die Rücksendung kam an ich bekam eine Ankunftsbestätigung mit dem Hinweis die Rückzahlung würde etwa 14 Tage dauern.Das ist nun 6 Wochen her, und kein Geld. Daraufhin habe ich versucht Kontakt mit Defshop aufzunehmen. Whatsapp werden nicht beantwortet ebenso wie Emails. Telefonnummer ist ungültig.Daraufhin habe ich bei Paypal käuferschutz beantragt.Der wurde abgelehnt weil "entspricht nicht der Beschreibung " kein Grund wäre schutz zu beantragen.was habe ich falsch gemacht? Warum hilft Paypal nicht mein geld zu bekommen?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 06121972,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher keine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten hast. 

Der Käuferschutz von PayPal kann dich unterstützen, wenn du eine bestellte Ware gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. 

In deinem Fall hast du von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Dieses können wir leider nicht für dich durchsetzen, da PayPal keine Rechtsinstanz ist.

Du solltest dich diesbezüglich noch einmal versuchen, an den Händler direkt oder an die Verbraucherzentrale zu wenden. Alternativ könntest du auch rechtliche Schritte einleiten.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 06121972,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher keine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten hast. 

Der Käuferschutz von PayPal kann dich unterstützen, wenn du eine bestellte Ware gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. 

In deinem Fall hast du von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Dieses können wir leider nicht für dich durchsetzen, da PayPal keine Rechtsinstanz ist.

Du solltest dich diesbezüglich noch einmal versuchen, an den Händler direkt oder an die Verbraucherzentrale zu wenden. Alternativ könntest du auch rechtliche Schritte einleiten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.