Überseisung fehlgeschlagen um Paypal Rückstand auszugleichen, Inkasso droht

MarieCo27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey ihr Lieben,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Paypalkonto. Ich kann keine Bankkonten oder Karten löschen oder neu hinzufügen. Sowohl in der App als auch im Browser wird mir jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt und das ich es später noch Mal versuchen soll. Jetzt ist ein weiteres Problem dazugekommen. Ich habe meine Bank gewechselt und dadurch wurde eine Zahlung von meinem ehemaligen Konto abgelehnt, wodurch mein Paypal Konto im Minus lag. Ich wollte dieses direkt ausgleichen indem ich von meinem neuen Konto eine Überweisung eingeleitet habe, die jedoch zwei Mal fehlgeschlagen bzw. durchgegangen aber nach wenigen Tagen zurücküberwiesen wurde ohne jegliche Information dazu oder Anzeige in meinem PayPal Konto. Mit der Bank hat es wohl nichts zu tun also versuche ich jetzt herauszufinden, wie ich das ausgleichen kann weil nun die erste Verwarnung vom Inkassobüro gekommen ist. Noch als kleine Ergänzung, ich habe in der App wie im Brauser die Schaltfläche angeklickt um den Betrag auszugleichen. Beide Male wurden Kontodaten angegeben, mit dem Hinweis das der Name des Bankkontos mit dem meines PayPalkontos übereinstimmen muss, was es tut. Ich habe durch einen Hilfschat dann noch den Hinweis bekommen das das Konto von dem die Überweisung kam auch in meinem PayPalkonto angegeben sein muss, also bekannt. Da ich aber keine Konten löschen noch hinzufügen kann, ist mir das leider nicht möglich. Da es unmöglich ist bei Paypal jemandem vom Servicecenter zu erreichen und der Bot mir wirklich nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf eure Hilfe. Es ist wirklich dringend da sich das Inkassobüro schon eingeschaltet hat aber ich irgendwie auch nicht bereit bin jetzt wegen ein paar Euros über 30 Euro Strafe zu zahlen obwohl ich alles in meiner Macht versucht habe dieses Konto sofort auszugleichen. Also Bitte Bitte helft mir ! Ich hoffe ich konnte meinen Fall deutlich erklären.

Vielen Dank schon Mal im vorraus 🙂

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Orisakthomas92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ganz genau das gleiche problem seit einigen tagen und viele andere auch wie ich sehe, habe jz insgesamt 9 mal eine 89 euro einzahlung getätigt weil es mich nicht mehr einzahlen lässt und jz lässt es garnichts mehr einzahlen und habe aber noch 210 euro offen und inkasso droht das ist echt eine frechheit ich werde denen keinen cent bezahlen weil ich hab letzte woche und diese woche 2 mal eine überweisung gemacht und 2 mal wurde mir das geld zurück überwiesen.. ist echt eine frechheit
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @MarieCo27 und @Orisakthomas92,

vielen Dank für euren jeweils ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Ausgleich eines negativen Guthabens gibt.

Damit eine Überweisung problemlos funktionieren kann, sind 3 Dinge notwendig. Als erstes ist wichtig, dass für die Einzahlung die Daten verwendet werden, die unter Geld einzahlen im PayPal-Konto angezeigt werden. Das scheint, euren Schilderungen nach, bei euch beiden der Fall gewesen zu sein. 
Als nächstes müsste das Bankkonto, von welchem die Überweisung kommt, auch in dem jeweiligen PayPal-Konto hinterlegt sein. Falls es Probleme beim Hinzufügen gibt, empfehlen wir an dieser Stelle den Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen. Sie sollten normalerweise das Konto mit euch hinzufügen können.
Stimmen die Einzahlungsdaten und ist das Bankkonto hinterlegt, käme der 3. Punkt ins Spiel. Prüft am besten, ob der Name der Bank als auch euer Name sowohl auf dem Bankkonto als auch dem PayPal-Konto exakt übereinstimmen. Hat die Bank zum Beispiel durch eine Fusion oder Übernahme einen anderen Namen bekommen oder fehlt ein Teil eures Namens, wie zum Beispiel ein zweiter Vorname, so kann dies ebenfalls dazu führen, dass die Überweisung abgelehnt werden könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Orisakthomas92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Man braucht mir nicht erklären wie es funktioniert ich benutze seit jahren paypal und sehr viele andere haben das gleiche problem und ihr könnt jedem nur diesen text schicken aber das tatsächliche problem löst ihr nicht.. ich musste das geld in 85 euro schritten 10x einzeln überweisen weil paypal nicht mehr als 85 euro aufeinmal zu ließ und nach 10x 85 euro einbezahlen konnte ich nichts mehr einzahlen und dann musste ich die restlichen 280 einen freund blitzüberweisen auf sein bankkonto damit er mir das geld per freunde und familie auf meinen paypal account senden und nur so hat es funktioniert , niemand beim kundenservice konnte mir sagen warum es so ist und wieso es nicht funktioniert, im endeffekt hätte ich mich auf euch von paypal verlassen wäre schon das inkasso da gestanden weil dann wäre ich heute noch immer im minus.. im endeffekt musst ich versuchen mir selber irgendwie zu helfen was zum glück funktioniert hat aber eigentlich eine schande für paypal ist.. das probleme auftreten und niemand weiß wieso..
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.