Bankkonto kann nicht verknüpft werden

Madstop911
Neues Community Mitglied

Hallo. Leider kann ich mein Konto der ING Bank nicht mit meinem Paypal Konto verknüpfen. Ich habe alles versucht, über die Banking App oder direkt im Paypal Account. Am Ende kommt immer die gleiche Meldung von Paypal "Leider ist ein Fehler aufgetreten - Dieses Konto benötigt etwas Hilfe um es zu verknüpfen". Mein Paypal Account besteht seit 2006. Mein altes Bankkonto existiert nicht mehr, daher möchte/muss ich jetzt ein neues verknüpfen. Ich bin Kontoinhaber. Namen stimmen überein. Könnte es daran liegen dass das ING Konto ein sogenanntes Basiskonto ist und kein normales Girokonto? Der Kundenservice von Paypal hat jetzt nochmal eine andere Handynummer von mir hinterlegt. Vorher war nur eine Prepaid Nummer hinterlegt. Jetzt Vertragsnummer. Problem war auch - die Handynummer war als nicht vertrauenswürdig geflagt laut Kundenservice, obwohl ich damit regelmäßig alle per SMS gesendeten Sicherheitscodes eingegeben hab und mich auch erst so einloggen konnte oder Zahlungen autorisieren.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Madstop911,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du dein Bankkonto nicht hinzufügen kannst und lediglich eine Fehlermeldung erhältst. 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich hierzu am besten noch einmal an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger.

Unsere Kollegen könnten dann prüfen, ob die Telefonnummer nun als sicher eingestuft wurde und ggf. dein Bankkonto manuell hinzufügen, falls du weiterhin nicht selbst die Möglichkeit dazu hast. 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.