Bucht Paypal auch ab wenn mein Konto im Minus ist, ich aber einen Dispo habe?

xdtakee
Neues Community Mitglied

Ich würde mir heute (Freitag Nacht) sehr gerne eine Apple Watch bestellen, allerdings habe ich dazu momentan noch zu wenig Geld auf dem Konto... Mein Gehalt wird am kommenden Montag oder Dienstag kommen.

Angenommen ich würde mir jetzt die Uhr bestellen, aber mein Konto würde erst am Dienstag gedeckt werden, bucht Paypal das Geld dann auch ab wenn ich im Minus mit dem Bankkonto bin (habe aber wenigstens einen Dispo)?

Denkt ihr ich sollte mit dem Uhrkauf bis Montag warten damit mein Konto auch wirklich gedeckt ist? Danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @xdtakee,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Grundsätzlich solltest du eine Zahlung über PayPal nut dann tätigen, wenn du sicherstellen kanns, dass dein Konto dafür ausreichend gedeckt ist.

Ob eine Abbuchung von deinem Bankkonto jedoch letztendlich durch geht, entscheidet nicht PayPal, sondern deine Bank. Wenn diese der Lastschrift aufgrund mangelnder Deckung zurückbucht, dann entstehen in der Regel Rückbuchungsgebühren und der Betrag sollte zunächst von deinem PayPal-Guthaben abgebucht werden, wodurch dieses ins Minus rutschen könnte. 

Sollte deine Bank jedoch aufgrund deines Dispos die Abbuchung durchgehen lassen, würde auch PayPal keine Rückbuchung veranlassen. 

Im Zweifelsfall empfehle ich dir jedoch abzuwarten, bis du tatsächlich sicherstellen kannst, dass du ausreichend Geld zur Verfügung hast, um deinen Kauf abzuschließen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.