Email: Wir brauchen mehr Informationen da Umsatz 1800 Euro empfangen hat

RWMBlubla
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe eine Email bekommen von Paypal in der steht das sie mehr Informationen benötigen weil mein Umsatz 1800 Euro erreicht hat. Ich solle mich einloggen und auf die Glocke klicken und dann den weiteren Schritten folgen. Nur ist dort nichts und ich habe Sorgen das mein Konto gesperrt oder eingeschränkt wird.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @RWMBlubla,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Bei einer Einschränkung oder einer vorab zu klärenden Angelegenheit, wie in deinem Fall das Erreichen eines Limits, würden wir dich in der Regel bitten einige Schritte auszuführen, um die Angelegenheit abklären und einordnen zu können. Wie du beschrieben hast, können dazu weitere Informationen über die Seite "Konfliktlösungen" oder oben in der Übersicht über die "Glocke" eingeholt werden.

Insofern dir diese notwendigen Informationen bis dato immer noch nicht zur Verfügung stehen sollten, könntest du jene auch gern einmal über die Fachabteilung erfragen. Hier könnte dann abgeklärt werden können, welche Dokumente eingereicht werden sollen.

Ich hoffe, dass dir das etwas behilflich war und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Kippenklinge
Neues Community Mitglied
Ich habe diese E-Mail ebenfalls erhalten. Die in der E-Mail beschriebenen Schritte lassen sich nicht durchführen, weil keine Benachrichtigung vorhanden ist. Warum wird so eine E-Mail verschickt, wenn doch offensichtlich gar keine Schritte durchgeführt werden können? Was ist jetzt zu tun? Das verunsichert Benutzer doch nur.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Kippenklinge,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass es dich verunsichert, wenn entgegen der Ankündigung keine Benachrichtigung ersichtlich ist, ist absolut nachvollziehbar.

Schau daher am besten im PayPal-Konto unter dem Punkt Konfliktlösungen nach, ob eine offene Einschränkung erkennbar ist. Falls nicht, könnte es sich um das Sende- und Empfnaglimit handeln. Dieses sollte bei 2500 Euro an empfangenen oder gesendeten Zahlungen greifen und erzeugt normalerweise beim Betrag von 1800 Euro eine Benachrichtigung. Das Limit sollte dann greifen, wenn die Zahlungsquellen in deinem PayPal-Konto noch nicht bestätigt sind. Schau daher am besten nach, ob dein Bankkonto oder deine Kreditkarte bereits bestätigt sind. Sobald die Zahlungsquellen bestätigt sind, sollte das Limit normalerweise automatisch verschwinden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.