Erfahrungen mit AUP Mail / Widerspruch gegen Sperrung

Maleyxx
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Sperrung des eigenen Kontos aufgrund von missverständlich formulierten Zahlungsbeschreibungen.

In meinem speziellen Fall geht es um die Begriffe Tabak und Zigaretten, die im Rahmen von zwei Zahlaktivitäten ausgeschrieben worden sind.

(Zumindest wurde das am Telefon angedeutet und etwas anderes kommt aus der letzten Zeit nicht in Frage)

Kurze Zeit darauf wurde mein Privatkonto gesperrt. Ich bin kein Händler und ich handle sicher nicht mit Tabak oder Zigaretten. Es ging hier lediglich um das Begleichen alltäglicher Zahlungsmodalitäten, wie ich sie sowieso regelmäßig mit meiner Partnerin vornehme (Wie Einkäufe aus unserem Alltag oder kleinere Überweisungen, wofür eine Banküberweisung unnötig wäre).

Um hier Licht ins Dunkel zu bringen: Sie hatte mir Geld für den Kauf von Wasserpfeifentabak zugeschickt und in einem anderen Fall hatte ich Zigaretten für meine Schwiegermama in Spe besorgt, die sie mir dann auf mein PayPal Konto erstattet hat. Da ich Nichtraucher bin und lediglich die Dinge "besorgt" habe, war ich natürlich umso mehr schockiert wegen der einfach so vorgenommenen Kontosperrung auf Grundlage einer Vermutung oder "Verdacht". Vor allem, weil in dem Betreff der Zahlungen nicht nur die verbotenen Begriffe, sondern in dem einem Fall "Aldi + Tabak" und in dem anderen Fall "Zigaretten + Miete Differenz" stand. (OffTopic: Ja auch unsere Miete wurde etwas angehoben)

Hat hier jemand Erfahrungen mit der AUP - Mailadresse von PayPal? Wie schnell reagieren die auf Anfragen?

Ich muss gestehen, dieses Vorgehen von PayPal ist alles andere als kundenfreundlich. Ich nutze den Dienst seit nun 10 Jahren und man fühlt sich bei so einer eingehenden Email von PayPal wie ein Verbrecher. Dabei nutze ich den Dienst wirklich sehr gerne und er erleichtert unseren Alltag mit meiner Partnerin sehr, da wir hier immer unkompliziert unsere gegenseitigen Ausgaben begleichen können.

Ich sage schon mal Danke für die Erfahrungswerte, die ihr mir hier evtl. liefern könnt. 😊

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Maleyxx,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto aufgrund eines Verwendungszweckes in einer erhaltenen Zahlung eingeschränkt worden ist.

Leider können wir dir über die Dauer, bis du eine Rückmeldung von unseren Fachkollegen erhältst, keine Auskünfte geben.

Dein Konto wurde möglicherweise eingeschränkt, da der Verdacht besteht, dass du gegen unsere Nutzungsrichtlinien verstößt. Tatsächlich ist der Verkauf von Zigaretten und deren Equipment ein Verstoß gegen die AGB.

Durch den unglücklich gewählten Betreff könnte es zu dieser Einschränkung gekommen sein. Ob deine Schilderung zur Aufhebung ausreicht, liegt im Ermessen der Kollegen, auf deren Antwort du warten musst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.