Geld einzahlen, kein Verwendungszweck

MelissaS1706
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe eine Mail bekommen, dass mein Paypal Konto circa 15€ im Minus ist.Paypal zieht diese nicht von meinem Konto ab.

ich habe versucht über giropay Geld einzuzahlen, allerdings hat die Seite bei mehreren Geräten nicht geladen. Also habe ich es direkt von meinem Konto an Paypal gesendet.

Leider hab ich vergessen einen Verwendungszweck anzugeben. Wird das Geld zurückgebucht oder ist es jetzt weg?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @MelissaS1706

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Super, dass du das Minus in deinem Kundenkonto so schnell wie möglich klären möchtest.

Bei den meisten Rücklastschriften versuchen wir noch ein zweites oder sogar drittes Mal den ausstehenden Betrag einzuziehen, um den Negativsaldo im Kundenkonto auszugleichen. Sind solche Versuche aber bereits wiederholt fehlgeschlagen oder die Lastschrift wurde manuell bei der Bank widerrufen, würde ein solcher Einzug für gewöhnlich nicht mehr stattfinden.

Das Durchführen von Einzahlungen über giropay sollte nicht mehr möglich sein. Stattdessen sollten Einzahlungen über Banküberweisungen erfolgen. Dabei ist es wichtig, dass für die Überweisung die Bankdaten angegeben werden, die PayPal dafür vorgibt. Eine Überweisung an die IBAN, mit der wir per Lastschrift Geld einziehen, ist normalerweise nicht erfolgreich und geht zurück ans Bankkonto.

Einen Verwendungszweck gibt PayPal für Einzahlungen nicht vor. Sollte deine Bank aber unbedingt einen benötigen, könntest du einfach deinen vollständigen Namen notieren. Hast du keinen Verwendungszweck angegeben, sollte dies keinen Einfluss auf die Zuordnung haben. Wichtig ist, dass das Geld an die richtigen Bankdaten ging und von einem mit dem PayPal-Konto verknüpften Bankkonto überwiesen wurde. Außerdem muss der Kontoinhaber vom Bank- und PayPal-Konto übereinstimmen.

Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Infos helfen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.