Geld senden an Freunde und Bekannte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe an Bekannte des öfteren Geld mit meiner Kreditkarte gesendet, daraufhin schreibt PayPal:" Nach einer Überprüfung haben wir Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt, da wir potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt haben. Sie können PayPal nicht mehr für Ihre Geschäfte nutzen."
Es gibt keine offenen Forderungen seitens PayPal, alle Transaktionen waren immer gedeckt, es gab nie Probleme mit einer Zahlung!
Alle Konten und Kreditkarten sind verifiziert!
https://www.paypal.com/stories/de/ab-sofort-gebuhrenfrei-geld-an-freunde-und-familie-senden
In dieser Mitteilung von PayPal am 15.02.2017 heißt es:"
Ab sofort gebührenfrei: Geld an Freunde und Familie senden
15. Februar 2017 | PayPal Deutschland

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Manne66,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Das kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn sich abzeichnet, dass dein Konto nahezu ausschließlich dafür benutzt wird, Geld von Kreditkarten an Bankkonten zu transferieren, ist das eine unerlaubte Bargeldverfügung. Vor allem dann, wenn es sich wiederholt um bestimmte Konten und Beträge bzw. sogar Haushaltsangehörige handelt und damit deutlich wird, dass du das nur machst, um dir kostenlos Kredit über deine Kreditkarte zu verschaffen. Deine Hausbank wird bei Abbuchungen über die Kreditkarte und anschließende Einzahlung genauso reagieren, obwohl dort zumindest noch Gebühren für die Auszahlung anfallen. Zudem gibt es in den meisten Fällen zunächst eine Warnung. Wenn das Verhalten anhält, müssen wir uns leider von dir trennen, weil du das System damit missbrauchst und der Sinn einer persönlichen Zahlung nicht erfüllt ist.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Andre, ich habe mir die Mitteilung von Dr. Frank Keller, Geschäftsführer PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz, vom 15. Februar 2017 noch einmal genau durchgelesen und nichts von einer Verhältnismäßigkeit gefunden. Auch in den AGB`s von PayPal steht nichts von einer Verhältnismäßigkeit. Kannst du das mal genauer definieren, was damit gemeint ist.
Wenn PayPal möchte, daß diese Möglichkeit nicht so intensiv genutzt wird, dann sollte es doch in den AGB`s vermerkt sein. Ich bin seit 2003 PayPal Kunde und habe hunterte von Transaktionen über PayPal abgewickelt, nur weil ich in letzter Zeit desöfteren an Bekannte und Familie Geld geschickt habe, zeichnet sich gleich ab, das mein Konto nahezu ausschließlich dafür benutzt wird, Geld von Kreditkarten auf Bankkonten zu transferieren? Wenn ich also an meine Familie, die hier gleich als Haushaltsangehörige bezeichnet werden, Geld von meiner Kreditkarte schicke, wird mir unterstellt, daß ich das nur mache, um mir einen kostenlosen Kredit zu verschaffen. Was soll denn diese Behauptung, schon mal davon gehört, daß die Kreditkarten auch wieder ausgeglichen werden müssen. Genauso falsch ist die Aussage, meine Hausbank würde bei eine Abbuchung über die Kreditkarte und anschließenden Einzahlung genau so reagieren. Selbst wenn die Bank die Kreditkarte herausgibt, interessiert es sie wenig, ob ich mit der Kreditkarte Geld abhole und dieses auf meinKonto wieder einzahle. Weil das zwei verschiedene Institutionen sind. Außerdem wurde das Geld, welches ich mit meiner Kreditkarte an meine Familie gesendet habe, doch nicht auf mein Konto überwiesen, was soll also dieser Vergleich? Und dann noch ein Hinweis, nicht alle Bargeldabhebungen mit Kreditkarten kosten Geld. Es gibt Banken, da sind Bargeldverfügungen nur mit Kreditkarten möglich und kosten keine Cent Gebühren. Hier einige Beispiele, DKB, Barclaycard, Santander, comdirect u.s.w. Nun noch eine letzte Frage, inwiefern habe ich das System mißbraucht, ist PayPal ein Schaden entstanden, was ist der Sinn einer persönlichen Zahlung? Wenn PayPal nicht möchte, daß mit einer Kreditkarte des öfteren Geld an Famielenangehörige gesendet wird, dann bitte schreibt es in euren Bedingungen, so wie es jede Bank auch machen würde oder begrenzt die Häufigkeit oder die Höhe der Transaktionen und mahnt nicht jahrelange treue Kunden ab, die sich keiner Schuld bewußt sind und denen aufgrund von Auslegungen seitens PayPal, das Konto geschlossen wird.
Manne66
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Geld mit PAYPAL freunde senden. in Einstellungen & Funktionen
- Geld von Freunden empfangen in Einstellungen & Funktionen
- Betrug da nur Freunde und Familie als Option in Kaufen
- Zahlung erhalten, Geld Taucht seit Tagen nicht als Guthaben auf. in Einstellungen & Funktionen