Geschäftskonto neben Privatkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe schon länger ein Paypal Privatkonto. Nun möchte ich extra dazu noch ein Paypal Geschäftskonto für meine zukünftige Selbstständigkeit eröffnen. Beide Paypal Konten sollen parallel und unabhängig voneinander laufen. Ist es erlaubt, neben dem Privatkonto noch ein Geschäftskonto bei Paypal zu führen?
Danke und Gruss

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Legion_x,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Grundsätzlich ist es möglich, neben dein Privatkonto noch ein Geschäftskonto zu erstellen. Wichtig hierbei wäre jedoch, dass du, eine andere E-Mail-Adresse verwendest, da diese nur einmal genutzt werden kann.
Lediglich beim Hinzufügen des Bankkontos könnte es zu Schwierigkeiten kommen, falls du dort dasselbe wie in deinem Privatkonto verwenden möchtest. Das ist aber kein Problem. Solltest du dabei tatsächlich eine Fehlermeldung erhalten, dann wende dich einfach an unseren Kundensupport.
Unsere Kollegen könnten dann behilflich sein und deinem Geschäftskonto sollte dann nichts mehr im Wege stehen. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Beides wäre möglich. Wenn du jedoch dein jetziges Konto zu einem Geschäftskonto hochstufst, dann existiert auch nur noch dieses selbst. Du hättest dann kein Privatkonto mehr.
Wenn du also beides laufen lassen möchtest, dann empfehle ich dir, dich für den geschäftlichen Account neu zu registrieren.
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.