Ihr Konto wurde eingeschränkt

Yunacho
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

ich habe gerade eben eine E-Mail  bekommen, dass mein Konto eingeschränkt wurde, weil jemand mit meinem Konto versucht hat, beim Gewinnspiel zu zahlen. Wenn ich nicht die Person bin, die es durchgeführt hat, sollte ich mein Konto bestätigen, indem ich die  ganzen Daten von meiner Kreditkarte eingebe.

Ich bin ziemlich skeptisch, die Kartenummer und cvv Code einzugeben.

Ist die E-Mail adresse von paypal richtig? ist das nicht eine Spam?

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 19.40.17.pngBildschirmfoto 2022-01-09 um 19.40.34.pngBildschirmfoto 2022-01-09 um 19.41.39.png

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Yunacho,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Gut, dass du vorsichtig bist und dich vorab zu der erhaltenen Nachricht informierst.

Bei der E-Mail, die du erhalten hast, scheint es sich um eine Phishing-Mail zu handeln. Wir hoffen, dass du noch nichts weiter angeklickt oder Daten dort angegeben hast.

Phishing-Mails erkennst du beispielsweise daran, dass du aufgefordert wirst, über ein Dokument oder einem Link persönliche Daten anzugeben. Außerdem wirst du meist nicht mit deinem vollständigen Namen, wie er bei PayPal hinterlegt ist, angesprochen und dir wird eine Sperrung oder Einschränkung angedroht.

Weitere Tipps und Tricks, wie du mit solchen Nachrichten umgehen kannst, findest du hier.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.