Inkasso ohne Mails und Konto nicht im Minus

janwerk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Ich habe eine Inkasso-Zahlungsaufforderung bekommen. Allerdings ist in meinem Wallet kein Minus zu sehen (Mein Guthaben is 0) und ich habe keinerlei Emails von Paypal erhalten. Im August wurde mir nur mitgeteilt, dass man 5 Euro Guthaben einbehalten habe für einen ungedeckten Auftrag. Was ist hier zu tun? Kann es wirklich sein, dass ein Inkassoanspruch besteht ohne dass ich ein Minus im Paypal Konto sehe? Vielen Dank und beste Grüße Jan
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo janwerk,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu einer Zahlungsaufforderung vom Inkassounternehmen kam.

Tatsächlich kann es auch zu einem offenen Betrag kommen, den du nicht in deinem PayPal-Konto sehen kannst. Dies wäre beispielsweise dann der Fall, wenn du eine Gastzahlung oder einen Rechnungskauf über PayPal getätigt hast. Diese Art der Bezahlung läuft nicht über deinen PayPal-Account und wird dir daher dort auch nicht angezeigt.

Wende dich am besten einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger, um ggf. prüfen zu lassen, um welchen Vorgang genau es geht.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.