Konto als GbR verifizieren scheitert, was tun?

nuntattoo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben ein Problem, unser Konto als GbR zu verifizieren. Obwohl wir ganz offiziell als Gewerbe angemeldet unterwegs sind und die Nachweise erbracht haben, scheitert es andauernd an einer fehlenden HR Nummer. Das Hochladen der Nachweise war schon eine mittelschwere Katastrophe, Telefonate haben bislang zu gar nichts geführt, Kundendienst war nicht mal ansatzweise erreichbar. Wir möchten unser Konto als GbR verifizieren und unseren Kunden zukünftig Paypal als Zahlmöglichkeit anbieten, aber so kommen wir kein Stück weiter. Das kann doch nicht so schwer sein? 

Was können wir tun? 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @nuntattoo,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Hinterlegung der Rechtsform anscheinend Schwierigkeiten gab.

Um eine Rechtsform verifiziert hinterlegt zu bekommen, müssen alle notwendigen Dokumente vollständig zur Verfügung gestellt werden.

Inosfern du diese Unterlagen bereits eingereicht haben solltest, aber die finale Einordnung noch nicht erfolgen konnte, wäre ein Kontakt zur Fachabteilung anzuraten. Auf diesem Weg könnten dann die bereits eingereichten Dokumente überprüft werden können und alle notwendigen Prozesse eingeleitet werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

nuntattoo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo nochmal!

Es bringt alles nichts. Ich bekomme nur Textbausteine und keine Hilfe. Es wird nicht auf meine konkreten Fragen geantwortet oder eingegangen. Ich habe den Support schon mehrfach angeschrieben, alles erklärt, es bringt nichts. Jetzt sollten wir zuletzt nochmal alle (!) Dokumente hochladen, obwohl in unserem Account nur die Vollmacht fehlt, die wir immer noch nicht hochladen können. Es funktioniert nicht. Was passiert mit unseren Daten, die wir schon etliche Male hochgeladen haben und warum sind die angeblich nicht mehr da?

Kann man denn keinen richtigen Menschen im Support erreichen, der uns da weiterhilft? Das kann doch nicht so kompliziert sein… 😕

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @nuntattoo.

Insofern du bisher den schriftlichen Weg bevorzugt haben solltest, welches natürlich absolut in Ordnung wäre, könntest du doch einmal den telefonischen Kundenservice versuchen zu kontaktieren. Hier könnten dann deine bisher eingereichten Dokumente, zusammen mit der Fachabteilung, recherchiert und validiert werden sowie etwaige ausstehende Unterlagen herausgefiltert werden. Womöglich muss dann doch nur noch die ausstehende Vollmacht zugesandt werden.

In einem persönlichen Gespräch, könnte der bisherige Werdegang eventuell wirklich zu deiner Zufriedenheit gelöst werden können. 

Ich bedanke mich für dein Verständnis und deine Geduld im Voraus.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.