Konto dauerhaft eingeschränkt

Nannerl284
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich wollte für meinen Verein das Geschäftskonto vervollständigen, habe alle Angaben korrekt vorgenommen ( Vorstand, Anschrift, Vereinsregistereintrag, etc. ), am Ende sollte ich den Ausweis des Verantwortlichen einscannen. Da er nicht vor Ort war hat er mir einen Scan seines Ausweises geschickt und ich wollte diesen hochladen.

Kurs nach dem Scan erhielt ich die Nachricht, dass das Konto nun dauerhaft eingeschränkt ist und ich mit dem hinterlegten  Bankkonto kein neues Konto eröffnen kann oder es lösche kann.

Was kann ich nun tun? Ist es möglich das Konto wieder zu aktivieren ? Zum Beispiel wenn der Vorstand persönlich anruft und sich verifiziert? Es kann ja nicht sein, dass hierdurch nun keine Möglichkeit mehr besteht ein Paypal Konto für unseren Verein zu eröffnen.

Vielen Dank!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Nannerl284,

vielen Dank für deinen zweiten Beitrag.

Ärgerlich, dass das Konto eingeschränkt wurde, noch bevor es richtig genutzt werden konnte.

Die Aktivierung des Kontos könnte nur dann geprüft werden, wenn die Person, die als Kontoinhaber geführt ist, sich bei den Kollegen per Telefon meldet. Sie sollten dann prüfen können, warum die Einschränkung aufgetreten ist und ob diese aufgehoben werden könnte. Das Bankkonto ließe sich dabei meist nur dann entfernen, wenn die EInschränkung aufgehoben wäre.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.