Konto eingeschränkt - Geld wird einbehalten

fleikz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

hab ein sehr großes Problem.

Vor einem Jahr habe ich ein Geschäftskonto eröffnet und den Weg in die Selbständigkeit mit Dropshipping gewagt, anschließend wurde das damalige Konto wegen nicht genannten Gründen seitens PP einfach gesperrt, jeder Kunde hat sein Geld zurückerhalten und ich hatte dann Minus auf dem PayPal Konto und laufende Inkassoverfahren. 

Mir wurde aber gesagt / versichert, ich darf ein weiteres Geschäftskonto eröffnen, diese sind nämlich laut 2 Mitarbeitern nicht limitiert - oder auf 1 Account begrenzt.

Stand heute - Ich habe wieder den Weg in die Selbständigkeit gewagt, und diesmal habe ich gute Umsätze auf PayPal, welche aber für 21 Tage einbehalten worden sind - da ich ein neuer Verkäufer bin. Habe die Entscheidung auch akzeptiert und es macht ja auch völlig Sinn. 

Doch jetzt wollte ich Geld abbuchen, da Miete - neue Ware etc. ansteht. Vor paar Tagen hatte dies auch auf das gleiche Revolut Konto funktioniert. 

Heute wurde ich jedoch endgültig eingeschränkt mit der Begründung "Aufgrund potenzieller Risiken haben wir Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt. Sie können das Konto nicht mehr für Transaktionen verwenden."

Ich verstehe nicht, wie ohne jegliche Vorprüfung oder sonstige Fragen an mich, ob Probleme vorliegen, PayPal einfach meinen Anspruch auf mein Geld verweigert und mich einschränkt, auf welches man angewiesen ist.

Einspruch ist mal wieder eingelegt, ob diesmal was passiert, bin da mal sehr gespannt. 

Ihr könnt ja gerne mal schreiben, ob ihr ähnliches erlebt habt oder eine Lösung für dieses Problem gefunden habt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @fleikz,

vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich verständlich, dass du über die Einschränkung deines PayPal-Konto verärgert bist.

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, des PayPal-Kontos, geht mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einher und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen.

Bei einer Einschränkung würden wie dich in der Regel noch darum bitten, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können.

Eine finale Sperrung bzw. dauerhafte Einschränkung des PayPal-Kontos ist in der Regel dagegen endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 120 Tagen gelten. Eine Überprüfung der Einschränkung deines Geschäftskontos hast du ja, deinen Ausführungen folgend, eingelegt. Hier wäre dann der finale Tenor der Fachabteilung abzuwarten.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.