Konto entsperren nach ein Insolvenz verfahren

Kajasix
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich habe dasl ne Frage : Ich habe ein Problem mit der Entsperrung meines PayPal Kontos nach einer Insolvenz gebe gleich zu Kenntnis : PayPal wahr keiner der Gläubiger , trotz Zusendung des Gerichts Urteil (Restschuldbefreiung erlangt)weigert sich PayPal das wieder zu entsperren bin für jede Hilfe dankbar
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Kajasix,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu einer Einschränkung in deinem Paypal-Konto gekommen ist.

Melde dich diesbezüglich am besten telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dir dort weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Kajasix
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey 

Vielen dank für ,schnelle Antwort 

das mit den Callcenter habe ich schon versucht .( 4 Wochen lang )

Da habe ich  nach einer 1 stunde nur zu hören bekommen das ich mich per mail an Paypal melden ,die Rückantwort folgte auch mehr mal nach 3 tagen 2 normale Sätze im der mail und der Rest automatisch formuliert  mit AGB anhag so nach motte was ich so für Pflichten habe .

ich Schilder einfach mal hier in kurz form was das Problem bei mir hier ist damit sie den zusammen hang verstehen :

Vor 4 Jahren habe ich ein Insolvenz Antrag beim Amtsgericht gestellt .In den Antrag muss man alles offen( alle Bankkonten also auch paypal musste auch  angegeben  werden )  sonst macht man sich Strafbar oder wenn irgend was verheimlicht wird und es kommt raus platzt das Insolvenz-verfahren 

dementsprechend werden alle vom Gericht angeschrieben Nicht Gläubiger und Gläubiger damit jeder weis das ein verwahren gegen mich eröffnet wird .

SO und jetzt kommt das Problem :

An dem Tag an wo Paypal von Gericht informiert wurde das ein verfahren gegen mich läuft haben sie das Konto eingeschränkt darüber hinaus hat jede Bank eigentlich  gegen über seine Kunden ein für Sorgepflicht  ,die bei mir aber verletzt worden ist .

Paypal selber war ja nicht teil der verfahren gewesen also kein Gläubiger und dennoch habe sie einfach mein guthaben eingezogen (nicht festgehalten)wie es andere Banken machen  sondern weitergeleitet an die Gläubiger und so lange der fall nicht eindeutig geklärt ist und das Gericht nicht das GO gibt darf es nicht weitergeleitet werden ist in diesen fall aber leider geschehen .

Den Beschluss vom  Amtsgericht das ich jetzt schuldenfrei bin habe ich seit 6 Wochen und auch vorgelegt per mail und trotzdem wird es verweigert in all Möglichen Formen .

zu dem Mädels und Jungs im Callcenter sie gehen ein Arbeit nach genau wie ich in diesen fall sind sie aber nicht Kompetent genug  und zu Rechst Abteilung selber lässt ich durch das Callcenter verleugnen mit der Begründung :es sei  technisch nicht Möglich das man weitergeleitet werden kann .Weil man genau weis wenn ich erst einmal da wider hinkomme telefonisch gibt es keine gründe mehr mir das Konto weiter hin zu sperren .

Man darf ja eines nicht vergessen :Es liegt kein rechtswidriges verhalten  verhalt vor gegen mich vor was ein begründen rechtfertigen würde  , aber  die AGBS werden ein immer unter der  Nase gerieben ........... 

ich bedanke mich fürs lesen .........

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. Einen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, hast du daher nicht.  Dein Konto kann ohne Angaben von Gründen mit dem Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.