Konto wurde dauerhaft eingeschränkt

Trinity888
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe mein Konto bei Paypal seit 2011. Bisher nutze ich es um bei EBay und Amazon einzukaufen. Auch Überweisungen an Freunde wenn ich etwas gekauft hatte, Motorradzubehör unter Gruppenmitglieder, Zahlung für Amateurfunkdiplom. Ich habe im September und Oktober mehrfach über Trip.com Buchungen vorgenommen. Trip.com nutze ich seit ca. 2018 weil ich darüber Zugtickets in China kaufen kann. am 10.10. erhalte ich plötzlich die Meldung das mein Konto bei Paypal "endgültig eingeschränkt wird". Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Ich kann keine Aktivitäten feststellen die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Buchungen wurden sofort von meinem Bankkonto abgebucht, es ist gedeckt, es gab keinerlei Zahlungsverzüge. 

Die einzige Änderung die ich Anfang September vorgenommen hatte ist das ich mein Konto zum Abbuchen zur DKB gewechselt hatte. Alle Abbuchungen liefen hier aber ohne Probleme. 

Ich habe versucht über den Service herauszubekommen um was für "Aktivitäten" es sich handelt aber der Service sagt nur das er das auch nicht sehen kann und das dass die "Fachabteilung" beschlossen hat. Es gäbe auch keine Möglichkeit sich mit der Fachabteilung in Verbindung zu setzen. Ich finde es etwas komisch das man keine Auskunft bekommt um was für einen Verstoß es sich handelt. Einspruch kann ich nicht einlegen den immer wenn ich auf die Links gehe drehe ich mich irgendwie im Kreis und am Ende kommt "Ihr Konto ist endgültig Eingeschränkt ...". Kann da irgendwer noch helfen ???

mfg

Torsten 

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @Trinity888,

 

vielen Dank für deinen umfassenden Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, des PayPal-Kontos, geht mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einher und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen. So stellt ein Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinie einen Verstoß gegen die die besagten PayPal-Nutzungsbedingungen dar.

 

Bei einer Einschränkung bitten wir dich, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können. Hier könnte man noch über die Seite "Konfliktlösungen" oder über die "Glocke" weitere Informationen einsehen.

 

Eine finale Sperrung des PayPal-Kontos, wie in deinem Fall, wäre dann in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 180 Tagen gelten.

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis bezüglich der Beachtung der Vorgaben und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Trinity888
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Moderator,

ich Zweifel langsam daran das ich es hier mit einem Menschen zu tun habe da ich anhand der immer wiederkehrenden Antwort im gleichen Wortlaut vermute das du eine KI bist.

Ich versuche es trotzdem nochmal.

Zitat:

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, des PayPal-Kontos, geht mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einher und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen. So stellt ein Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinie einen Verstoß gegen die die besagten PayPal-Nutzungsbedingungen dar.

 

Antwort: Wenn wirklich eine "akribische Überprüfung der ominösen Fachabteilung stattgefunden hat, warum wird mir das Ergebnis nicht mitgeteilt. Einfach zu schreiben ich hätte gegen die Nutzungsbedingung verstoßen ist keine Antwort sondern eine Behauptung. Eine Antwort die ich erwarte ist die Nennung des Verstoßes. Gegen welche der in der Richtlinie aufgeführten Bedingungen habe ich verstoßen??? Meine Vermutung ist, das eure Algorithmen einen Verstoß erkennen den es aber nicht gibt, sonst würde man mir diesen Verstoß ja nennen. Die Fachabteilung von der immer gesprochen wird, existiert nicht sondern besteht auch nur aus Mathematischen Prozessen die ihren Fehler nicht zugeben bzw. nicht erkennen. Wenn ihr eine Fachabteilung mit Menschen hättet, würde sich ja einer der Sache annehmen und mir meinen Verstoß nennen oder den Fehler beheben und das Konto weder freischalten.  

 

Zitat:

Bei einer Einschränkung bitten wir dich, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können. Hier könnte man noch über die Seite "Konfliktlösungen" oder über die "Glocke" weitere Informationen einsehen.

 

Antwort:

Ich weiß nicht was mir dieser Satz sagen soll???In der Konfliktlösung drehe ich mich nur im Kreis und komme bis zum Punkt das das Konto "endgültig eingeschränkt wurde". Wenn ich die Glocke anklicke stehen da die neuen Nutzungsbedingungen drinnen und meine Übersendung meines Personalausweises den ich auf Wunsch raufgeladen habe.

 

Zitat:

Eine finale Sperrung des PayPal-Kontos, wie in deinem Fall, wäre dann in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 180 Tagen gelten.

 

Antwort

Ich habe kein Guthaben auf PayPal, darum geht es auch nicht. Meine Buchungen wurden sofort abgezogen und die Guthaben die durch Rückerstattungen entstanden sind, sind verbraucht worden. 

 

Zitat:

Ich bedanke mich für dein Verständnis bezüglich der Beachtung der Vorgaben und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Antwort

Es tut mir Leid aber ich kann für das verhalten von euch keinerlei Verständnis aufbringen. Wenn das Konto endgültig eingeschränkt wird dann ist das okay. Wenn ihr mich als Kunden nicht braucht, dann ist das eure Sache und ich akzeptiere das. Was ich aber nicht verstehe, das ich keine Auskunft darüber erhalte welchen Verstoß gegen die Richtlinien ich den begangen haben soll. 

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Das finde ich nett von dir, meine Frage kennst du,  du kannst sie im oben stehenden Text von mir finden.

Ich kann meine Frage aber gerne noch einmal unmissverständlich hier formulieren: Bitte nenne mir gegen welche Richtlinie ich verstoßen habe oder nenne mir eine kompetente Person die mir diese Frage beantworten kann.

 

mit besten Grüßen

Torsten  

 

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine umfangreiche Rückmeldung, @Trinity888.

 

In dem vorhergehenden Beitrag wurden nur überblicksartig die beiden essentiellen Varianten einer Einschränkung aufgeführt.

 

Ich kann deine Verärgerung bezüglich der Entscheidung der Fachabteilung durchaus nachvollziehen.

 

Bei einer dauerhaften Sperrung des PayPal-Kontos würde ein Verweis auf die Nutzungsbedingungen dennoch als ausreichend gelten. Diese Auskunft war, deiner Aussage folgend, auch parallel dem telefonischen Kundenservice zu entnehmen.

 

Ich bedanke mich nochmals für deine Nachsicht und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende,

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir Ähnlich...nur das noch Geld drauf ist...ich würde ja auch mein aktuelles Konto zum abbuchen hinterlegen. Das geht aber leider auf Grund der Einschränkung nicht. Da kommt nur ich soll mich beim Support melden. Der am Telefon meinte denn ich könne ein Konto hinterlegen und wenn nicht soll ich schreiben.... Ging natürlich nicht.... Also geschrieben....aber ich kriege nichtmal ne Antwort.... und naja chatten geht nicht nachdem dein Konto eingeschränkt ist....da kommt dann das kein Mitarbeiter verfügbar wäre und ich zu den Geschäftszeiten probieren soll...traurig bloß das meine Freundin neben mir sitz und eben chatten kann....aber klar Ihr kannn man ja das Geld noch wegnehmen....warum mit mkir auseinandersetzen...mein Geld habt Ihr ja schon.... Und man kriegt zu keiner Zeit Infos Wie Was Warum. Habe bis heute nicht erfahren was ich falsch gemacht haben soll....und dann bekomme ich mein Geld nichtmal nach 180 Tagen...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.