Kontoeinschränkung

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe heute morgen der Tanzlehrerin unserer Tochter Geld für neue Schuhe per Paypal überwiesen,nachdem das Geld überwiesen wurde bekam ich die Nachricht das mein Konto ab sofort eingeschränkt wurde und ich es nicht mehr nutzen kann. Die Frage ist jetzt warum? Was ist passiert? Ich hab nichts,jedenfalls nichts bewusst gemacht was das jetzt begründen könnte,nutze Paypal schon seit Jahren um schnelle Überweisungen zu tätigen. Kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt zu tun habe im das programm zu lösen? Danke schon mal im voraus und einen schönen Sonntag.
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Nurnochpech,

 

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der besagten Einschränkung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, des PayPal-Kontos, geht mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einher und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen. Auch ein etwaiger Einbehalt würde damit einhergehen können.

 

Bei einer Einschränkung bitten wir dich, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können. Rufe dazu bitte die Seite "Konfliktlösungen" auf oder klicke oben in der Übersicht auf die "Glocke" für weitere Informationen. Steht dir denn diese Option noch zur Verfügung?

 

Eine finale Sperrung des PayPal-Kontos ist in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 180 Tagen gelten. Hast du denn eine Benachrichtigung bezüglich einer dauerhaften Einschränkung des PayPal-Kontos erhalten?

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Ich wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo,ich habe heute mit dem Service Telefoniert,es konnte keine Erklärung gefunden werden warum das zustande kam, es wurde jetzt ein wiederruf gestellt und soll wohl in 2-4 Tagen dann alles wieder normal sein,so wurde es mir am Telefon gesagt. Mir bleibt dann jetzt wohl erst mal nur warten. Viele Grüße
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @Nurnochpech.

 

Dann wäre dem Tenor der Fachabteilung zu folgen.

 

Ich wünsche dir bezüglich der Überprüfung alles Gute. 

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hoffe das daß Problem schnell behoben wird,läuft einiges über Paypal, das ist schon ganz schön ärgerlich so was.
Login to Me Too

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute kam die Benachrichtigung das mein Konto wieder voll genutzt werden kann. Bin froh das ich paypal wieder nutzen kann.
Login to Me Too

saphrus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und ich hab gerade über Facebook Marketplace ein Sega Master System mit Spielen erstanden und bin nun gesperrt. Auch bei mir konnte der Support keine Auskunft geben was das Problem ist. Sehr unbefriedigender Umgang mit der Kundschaft.

Login to Me Too

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute kam die Benachrichtigung das mein Konto wieder voll genutzt werden kann. Bin froh das ich paypal wieder nutzen kann. Ich hatte am Telefon eigentlich eine richtig positive Erfahrung gemacht,wurde richtig freundlich behandelt.
Login to Me Too

FlorianBT
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Zeitgleich mit einer Zahlung wurde mein Konto deaktiviert. Das ist doch unglaublich, da ich etwas bezahlt habe und mein Konto stets gedeckt ist und war!

Login to Me Too

Nurnochpech
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich muss auch sagen das ich mich tierisch darüber geärgert habe zumal einige Zahlungen automatisch über Paypal abgebucht werden, meine Sorge ist jetzt natürlich das Folgekosten durch Mahnungen auf mich zukommen,wenn über Paypal nicht abgebucht werden kann,so etwas darf einfach nicht passieren, man sagte mir am Telefon zwar gestern das dieses Problem zwischen 2-4 Tage durch den Wiederruf behoben ist,aber ich glaube nicht nicht so wirklich daran
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.