Lastschrift nicht möglich

Vootaeclan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich kann einfach keine lastschrift nutzen und frage mich wieso. Es ist ein normales Bankkonto. Konnte es noch nie nutzen, es gibt also keine Probleme mit dem Konto. Ich habe auch kein minus bei Paypal. Würde allerdings gerne lastschrift nutzen. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Vootaeclan,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme dabei hast, Zahlungen über PayPal zu senden. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass unser System das Lastschriftverfahren nicht anbieten kann. Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Mögliche Gründen wären beispielsweise:

• bereits fehlgeschlagene Abbuchungen
  • neues PayPal-Konto
  • längere Inaktivität bzw. noch keine getätigten Transaktionen
  • ungewöhnlich hohe Zahlung

Mach dir aber keine Sorgen. Du könntest noch mit der Kreditkarte zahlen. Außerdem hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlungen tätigen können. Dies könnte zudem einen positiven Effekt auf die zukünfige Vergabe von Lastschriften haben.

Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Vootaeclan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich weiß das ist eure Standard Antwort hier. Was aber wenn nichts von den Punkten zutrifft? Oftmals wird es mir angeboten und dann heißt es wir können dein Konto diesmal nicht verwenden. Es wurde noch nie verwendet. Es gab dementsprechend auch nie Probleme in dem Punkt. Hohe Zahlungen gehen auch nicht rein oder raus. Ich habe schon ein paar mal vom Bankkonto eingezahlt. Daher ist diese Antwort leider kein Stück hilfreich.
Login to Me Too

Vootaeclan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Im übrigen bringt mir das einzahlen nix wenns mal schnell gehen muss. Neu ist das Konto nun auch nicht mehr oder war inaktiv. Kreditkarte hab ich hinterlegt aber möchte diese nicht nutzen. Ich möchte es einfach wie jeder andere um mich herum nutzen können. Sonst bringt es mir nichts
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Bei den oben genannten Punkten handelt es sich lediglich um Beispiele. Dies sind die häufigsten Gründe dafür, dass das Lastschriftverfahren nicht genutzt werden kann. Den genauen Grund können wir leider nicht einsehen.

Wenn du einige Zahlungen aus deinem zuvor eingezahlten Guthaben tätigst, könnte sich das positiv auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften auswirken. Wichtig hierbei wäre, dass die Einzahlung direkt von deinem Bankkonto aus gesendet wird. Dann wär es möglich, dass dein Bankkonto für eine deiner nächsten Zahlungen verwendet werden kann. 

Stina

Login to Me Too

Vootaeclan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja habe vom Hinterlegten Konto eingezahlt. Ich werde weiter warten. Wenn es so bleibt ist es leider nutzlos für den schnellen Einkauf und somit unbrauchbar. Schade aber dennoch danke für die Rückmeldung
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.