PayPal Konto im minus

Bwshots__
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo auf mein Paypal Konto steht das ich in "-51,74€" im minus bin, was eigentlich keinen Sinn ergibt. Am 16.02 habe ich die Nachricht auf mein Sparkassen Konto bekommen das ich eine Wiedergutschrift von "45,75€" bekommen habe, weil mein Sparkassen Konto nicht gedeckt war. Dann habe ich am 19.02 "30.00€" auf mein Sparkassen Konto eingezahlt und sofort das Geld was nicht gedeckt war "45,75€" zurückgezahlt, aber jetzt steht komischer weise auf Paypal das ich "-51,47€" im minus bin was kein Sinn ergibt, weil ich beim zurückweisen NICHT Paypal benutzt habe. Ich habe den Betrag per Sparkasse zurück gezahlt und sehe nicht ein das ich jetzt eine doppelte Zahlung mache, weil Paypal meint, dass nicht mit zu bekommen, dazu passen die beiden Ergebnisse eh nicht, ich möchte bitte eine Erklärung
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Bwshots__,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass es bei dir zu Problemen mit einer Zahlung kam.

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag plus Rückbuchungsgebühren erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses auch ins Minus rutschen kann. 

Dass du den Betrag zum Teil bereits von deinem Sparkassenkonto wieder zurücküberwiesen hast, ist natürlich sehr lobenswert. Hier solltest du jedoch einmal überprüfen, ob du diese auch an die Bankverbindung gesendet hast, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird. Eine normale Standardüberweisung dauert dann in der Regel 2-5 Bankarbeitstage. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.