- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo PayPal-Community,
ich habe seit gestern insgesamt 6 Mails von PayPal zu diversen Transaktionen bekommen, dass mein Bankkonto angeblich nicht gedeckt sein soll. Der Fehler muss hier allerdings auf Seiten PayPal liegen. Denn mein Konto war und ist mehr als ausreichend gedeckt. Außerdem kann ich auf meinem Bankkonto keinerlei Abbuchungsversuche von PayPal zu diesen Transaktionen feststellen! Es sollen mir aber zu 4 der 6 Transaktionen Gebühren berechnet werden, die angeblich meine Bank von PayPal verlangt hat?! Mein Paypal-Guthaben steht jetzt entsprechend mit rund 365.-- € im Soll und ich kann keine weiteren Transaktionen tätigen, bis ich das Soll ausgeglichen habe. Das "Witzigste" ist dabei aber: Eine der 6 Transaktionen war eine Rückerstattung. Und die wurde mit dem Soll noch nichtmal verrechnet ...
Ich habe natürlich alles in meiner Macht stehende überprüft:
- Die Bankverbindung (IBAN und BIC) hat sich nicht geändert.
- Das Bankkonto steht in meinem PayPal-Konto als bevorzugte Zahlungsmethode drin.
- Das Lastschriftmandat ist aktiv.
Ich habe schon eine Beschwerde eröffnet sowie eine Mail an das Kundenbetreuungs-Postfach geschickt, nachdem man als Privatkunde in der 069´er Hotline ja nur auf den schriftlichen Weg verwiesen wird und die 0800´er Hotline gar nicht erst erreichbar ist!!! Allerdings habe ich bisher keine Antwort bekommen!
Ich bin seit 15 Jahren (eigentlich) zufriedener PayPal-Kunde. Aber so verspielen die echt mein Vertrauen in sie...
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Naujoks
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Community,
zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass das Problem bei meiner Bank liegt - und nicht wie vermutet auf Seiten PayPals. Und zwar weil Abbuchungen von anderer Seite ebenfalls nicht möglich waren.
Nur zur Richtigstellung hier ...
Viele Grüße
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Community,
zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass das Problem bei meiner Bank liegt - und nicht wie vermutet auf Seiten PayPals. Und zwar weil Abbuchungen von anderer Seite ebenfalls nicht möglich waren.
Nur zur Richtigstellung hier ...
Viele Grüße
Michael

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.