Rücklastschrift wo begleichen

lindacy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo wo kann ich meine Rücklastschrift begleichen? aufs Konto eingezahltes Geld kam heute zurück. Danke!
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo lindacy,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu einer Rücklastschrift kam. 

In der Regel versucht PayPal nach wenigen Tagen noch ein weiteres Mal die Zahlung von deinem Bankkonto einzuziehen. Sollte die Lastschrift dann erfolgreich abgeschlossen werden, dann könnte dein Negativsaldo anschließend wieder ausgeglichen werden. 🙂

Natürlich könntest du auch jederzeit selbstständig Geld auf dein PayPal-Guthaben einzahlen. Logge dich dazu über den Browser (nicht über die App) in dein PayPal-Konto ein und klicke auf Wallet. Nun gehst du unter dein Guthaben auf "Geld einzahlen oder abbuchen" und dann auf "Geld einzahlen".

Dort sollte dir nun die Bankverbindung angezeigt werden, die du nutzen kannst, um dein Guthaben durch eine ganz normale Überweisung aufzuladen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

lindacy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe genugend Geld auf mein PayPal Konto eingezahlt doch das wurde zurück gebucht. Was kann ich noch tun um den offenen Betrag zu begleichen? Danke gut die Rückmeldung im Voraus.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Antwort. 🙂

Wenn das Geld wieder zurückgebucht wurde, dann gab es möglicherweise Probleme bei der Zuordnung. 

Hast du die Überweisung an die korrekte Bankverbindung gesendet? 

Wichtig hierbei ist auch, dass diese von einem Bankkonto aus gesendet wird, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt ist. Auch der Name des Kontoinhabers sollte mit dem bei PayPal hinterlegten Namen genau übereinstimmen.

Stina

Login to Me Too

lindacy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe auf die angegebene Kontoadresse Geld überwiesen und das Geld wurde wieder zurückgebucht. Ich habe die Kontodaten per Copy&Paste übernommen und geprüft. Ich werde wohl das angedrohte Inkasso abwarten müssen und mich dagegen wehren denn scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit die offene Summe zu begleichen. Nicht zu vergessen, dass mein PayPal Konto aus unerklärlichen Gründen eingeschränkt ist und es mich nicht wundert, dass ich darauf kein Geld senden kann.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Dass dein Geld trotz richtiger Kontodaten und den anderen Voraussetzungen weiterhin zurückgebucht wird, ist natürlich ungewöhnlich und sollte so nicht sein. 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem Konto geben. Wenn deine Einzahlung weiterhin nicht durchgeht, dann wende dich hierzu am besten einmal an unseren telefonischen Kundensupport

Unsere Kollegen könnten zudem auch gleich dein PayPal-Konto und die Einschränkung prüfen und weitere Schritte mit dir besprechen.

Stina

Login to Me Too

lindacy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Telefonisch ist niemand zu erreichen, per Chat ebenfalls nicht. Inkasso hat nun die Arbeit aufgenommen, vielleicht wirds ja bald mal eine Erklärung geben. 

Login to Me Too

Simarillon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir geht's leider genauso, ich kann niemanden Kontaktieren. Inkasso wird bereits gedroht. Mein Mann hat das Geld von seinem Konto überwiesen. Ich hab aber gelesen das nur das Konto verwendet werden kann das auf PayPal hinterlegt ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Geld ankommt und auch nachvollziehbar ist wo es hin gehen soll Referenznummer wurde mit angegeben Gruss Heidi
Login to Me Too

lindacy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
einfach das Inkasso abwarten und denen schreiben, dass ihr nicht bereit seid das zu zahlen weil ihr es bereits versucht habt und Paypal es zurück gebucht hat. Inkasso hat mir dann geschrieben ich müsse nurnoch den ursprünglichen Betrag zahlen. Hab ich gemacht und hoffe, damit ist der Spaß dann auch erledigt. einfach nie mehr Paypal nutzen 👌🏼😎
Login to Me Too

Simarillon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mein Konto weisst ein Minus auf das ich ausgleichen wollte. Da ich zur Zeit 8ch mich in der Klinik befinde und keine Zahlungen tätigen kann, hab ich meinen Mann gebeten das er bitte 50,00 einzahlen soll. Sein Konto ist bei PayPal nicht hinterlegt. Ich habe aber gelesen das man nur mit dem Hinterlegten Konto es ausgleichen kann, da es sonst nicht zuordbar wäre. Es wurde Referenznummer mit angegeben. Es wurde schon mit Inkasso gedroht und jetzt habe ich Angst das das Konto dadurch nicht gedeckt wird.... Telefonisch und per Mail kann ich niemanden Kontaktieren. Was soll ich jetzt machen bzw fort fahren? Gruss Heidi Finsterer
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.