Reklamation, Einzahlung, Verlust

Alloufo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, leider habe auch wie einige hier das Problem, dass ich seit fast 2 Monaten meiner Einzahlung auf das Paypalkonto in Höhe von 2000€ hinterher telefoniere und der Paypal Kundenservice mich hilflos stehen lässt! Die Einzahlung erfolgte über mein Girokonto auf die IBAN meines Paypalkontos. Von meiner Hausbank habe ich das Ergebnis zur SEPA-Direktnachfrage erhalten und bestätigen mir, dass das Geld auf das Paypalkonto eingegangen ist. Nur leider heißt es nach mehreren Gesprächen mit dem Paypal Kundenservice, wir können hier nichts weiter für Sie tun, da der Suchauftrag von Seiten Paypal die Einzahlung nicht auffindbar macht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig wie eine Strafanzeige?!
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Alloufo,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass deine Einzahlung bisher nicht auf deinem Bankkonto gutgeschrieben worden ist und ein Suchauftrag zu keinem Ergebnis führte.

Hast du bereits einen Nachweis bzw. den Suchauftrag deiner Bank an unsere Kollegen gesendet, dass du eine Einzahlung von deinem hinterlegten Bankkonto aus durchgeführt hast und das Geld bei PayPal gutgeschrieben wurde?

Möglicherweise erfolgte ein Suchauftrag bisher nur rein durch deine Angaben unsere Kollegen benötigen jedoch für die weitere Suche einen Nachweis deiner Bank.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Alloufo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, der erste Suchauftrag ist leider fehlgeschlagen. Nun habe ich zwei Nachweise beigefügt. Einmal der Nachweis über die ausgegange Überweisung. Und dann noch der Nachweis über die SEPA Direktnachfrage meiner Hausbank. Da bin ich mal auf die Rückmeldung gespannt.
Login to Me Too

Alloufo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, nun warte ich über 3 Monate auf eine Einzahlung von 2000€!! Den Nachweis über die SEPA Direktnachfrage meiner Hausbank habe ich bei Paypal eingereicht, mir wurde am Telefon des öfteren versprochen dass sich jemand meldet. Nur bisher immer ohne Erfolg! Sollte ich hier keine Hilfe bekommen, bleibt mir nichts anderes übrig wie eine Strafanzeige gegen Paypal, das ist eine Frechheit!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider können wir dir über die Community bei der Klärung deines kontospezifischen Anliegens nicht weiterhelfen. Im Forum können wir dir lediglich allgemeine Auskünfte geben, jedoch keine Anliegen, die direkt mit deinem Konto zutun haben, klären oder bearbeiten.

Wir können dir an dieser Stelle nur empfehlen, unsere Kollegen zu kontaktieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Alloufo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Kontakt mit Ihren Kollegen ist weiterhin ohne Erfolg.

An wen kann ich mich noch wenden um Unterstützung zu erhalten?

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Alloufo,

danke für deine weitere Rückmeldung. 

Ärgerlich, dass es noch zu keiner Lösung kommen konnte. 

Gern kannst du uns nochmals telefonisch kontaktieren. Unsere Kollegen sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Alloufo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

erneut wurde nach Standardprozedur gearbeitet. Weitergeholfen wurde mir nicht.

Besteht eine andere Möglichkeit zu einer Lösung zukommen?

Ansonsten bin ich leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten...

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ärgerlich, dass dein Geld bisher nicht aufgefunden werden konnte.

Eine andere Möglichkeit, als über unsere Kollegen einen Suchauftrag in die Wege zu leiten, besteht leider nicht.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.