Riverty inkasso meldet sich nicht - was tun?

Dortmund3r
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hatte leider einige Schwierigkeiten mit meinem Geld so dass ich im Mai im Rückstand war.

 

Ich habe eine Mail von Riverty bekommen  die mel den sich aber nicht, habe 3 ma ils dort hingesendet.

 

Jetzt habe ich imch in me in Mailpaypal konto geloggt und da steht -397€ Diese hab ich nun einfach per echtzeit an Paypal überwiesen.

Sind gelder die zu riverty gegangen sind automatisch aus dem paypal konto entfernt oder kann es sein dass ich das bei riverty auch noch bezahlen muss?

ich weiß nicht genau wieviel offen war..

Ich will jetzt nicht doppelt überweisen (paypal und riverty) deswegen frage ich jetzt hier.

Danke!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Dortmund3r,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich regelmäßig in der Community beteiligst!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einem negativen Betrag und zu einer Forderung von Riverty gibt.

Wenn eine Forderung an Riverty weitergegeben wird, wird das Guthaben normalerweise durch Riverty beglichen, sobald diese den kompletten Betrag ihrer Forderung von dir erhalten haben. Durch eine Einzahlung deinerseits auf das PayPal-Konto erlischt die Forderung seitens Riverty im Normalfall nicht.
Eine Anmerkung zur EInzahlung: Echtzeitüberweisungen an PayPal sind aktuell noch nicht möglich. Sendest du das Geld per Echtzeitüberweisung können 2 Dinge passieren. Manchmal kann das Geld als normale Überweisung zugeordnet werden und wird dem PayPal-Konto dann nach etwa 2-4 Tagen gutgeschrieben. In der Mehrzahl der Fälle kann die Zuordnung jedoch nicht korrekt erfolgen und das Geld würde an das Bankkonto zurückgewiesen werden. Auf die Forderung an sich hat dies, wie bereits erwähnt, jedoch normalerweise keinen Einfluss.
Wenn  du per Mail keine Rückmeldung von Riverty erhältst, kann eventuell ein Anruf hilfreich sein. Die Kontaktdaten findest du hier.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Dortmund3r
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo, danke fü r die Antwort.. Ich habe das geld ja nun an paypal geschickt und das  paypalkonto ist ausgeglichen, muss ich jetzt dann doppelt bezahlen?? 😞 ich erreiche bei riverty niemanden

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Dortmund3r.

Wie bereits erwähnt hat ein Ausgleich außerhalb von Riverty und direkt über das PayPal-Konto normalerweise keinen Einfluss auf die Forderung von Riverty. Eventuell akzeptieren sie die Zahlung direkt an und erlassen dir diese oder wollen zumindest nur die Gebühren erstattet haben, die ihnen entstanden sind. PayPal hat darauf jedoch keinen Einfluss, so dass wirklich nur ein Kontakt deinerseits zu Riverty zur Klärung führen kann.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.