Sie können Paypal nicht mehr nutzen

uyanbekardes
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin leute aus mir unerklärlichen Gründen wurde mein PayPal Konto gesperrt und die Geschäftsbeziehung aufgehoben ohne irgendein Grund zu nennen. Kundensupport erreicht man leider auch nicht, da das Konto eingeschränkt wurde. Was ist das für ein Vorgehen?

LG

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

Evangelos_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Passiert bestimmt aus reiner Willkür, mein Konto ist aus unerklärlichen Gründen seit Oktober 2023 „endgültig eingeschränkt“ über Telefon konnte man mir nichts sagen, bei emails bekomme ich nicht wirklich eine klare Aussage, warum mein Konto gesperrt wurde. Versuche mein Paypal konto zu löschen, selbst das geht nicht. Habe die Schnauze langsam voll von PayPal.😡 Glaub mir es wird sich nichts ändern. Diesen Artikel habe ich im Internet gefunden. Und leider haben die recht https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/19073/Paypal_sperrt_willkuerlich_Konten_und_behaelt_die_Za...
Login to Me Too

Evangelos_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin froh, wenn ich meinen Paypal account löschen könnte.🤬🤬
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @uyanbekardes und @Evangelos_,

vielen Dank für euren jeweils ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass eure Konten eingeschränkt wurden und euch kein genauer Grund genannt wurde.

Seid euch sicher, dass Kontoeinschränkungen keinesfalls willkürlich und nur nach ausführlicher Prüfung geschehen. Oftmals ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen der Grund für eine Einschränkung. Werft gerne mal einen Blick in die Liste der verbotenen Aktivitäten. Möglicherweise war eine eurer Aktivitäten auf der Liste, ohne dass euch dies bewusst war.

Wenn sich dort nichts findet, kann eventuell der telefonische Kontakt zu den Kollegen hilfreich sein. Die Einschränkung sollte normalerweise keinen Einfluss auf die Möglichkeit des Kontaktes haben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Evangelos_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mit anderen Worten, wenn mein Konto nicht willkürlich gesperrt wurde, dann wird mir von Paypal vorgeworfen, dass ich illegale Sachen Verkaufsbüro mit Paypal bezahlt habe richtig??? Nicht mal mein Paypal Konto kann ich löschen. Mfg
Login to Me Too

Evangelos_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
verkauft habe….
Login to Me Too

uyanbekardes
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe keine dieser genannten Aktivitäten getan oder irgendeine Straftat ? Wieso wird der Grund nicht angegeben sodas man Stellung dazu nehmen kann, man kann doch nicht augenscheinlich willkürlich ein Account sperren.
Login to Me Too

uyanbekardes
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo kann man erfahren, was einen Vorgeworfen wird mir ist nichts bekannt was den Punkten für Sperrung entspricht. 

Login to Me Too

Evangelos_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mach keine Mühen, die werden es dir eh nicht sagen, weil es keinen Grund gibt. Mein Account ist seit Oktober 2023 gesperrt und kann meinen Account nicht mal löschen.
Login to Me Too

uyanbekardes
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Werde dagegen vorgehen es gibt kein Grund für die Sperrung.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.