Sofort-Überweisung funktioniert nicht mehr

eisenfuchs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 

Ich wende mich an die Community, weil mir der PayPal Kundendienst und meine Bank beide nicht weiterhelfen konnten. Ich habe Guthaben auf meinem PayPal-Konto, das ich mit Sofortüberweisung auf mein Bankkonto abbuchen möchte. Das hat bis vor ein paar Wochen auch super funktioniert. Trotz der Gebühr, die dafür anfällt, war das meine bevorzugte Methode an mein Geld zu kommen.

Jetzt geht das überhaupt nicht mehr. Und leider haben mich beide Kundendienste einfach geghostet. Ich hab wirklich mehrfach angerufen und geschrieben, und ein Agent war nett genug mir zu erklären, dass mein Konto zwischenzeitlich durch die nicht funktionierenden Buchungen gesperrt wurde. Das ist natürlich absolut bescheiden; schließlich ist nichts davon meine Schuld. Das Konto wurde dann entsperrt, aber dennoch konnte ich kein Geld überweisen.

Vermutlich bin ich mittlerweile wieder gesperrt, aber nichtsdestotrotz hab ich keine Garantie mehr dafür, an mein Geld zu kommen. Ich brauche dringend Hilfe, aber PayPal und meine Bank haben beide einfach den Kontakt abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, was man da noch unternehmen kann, damit ich wieder selbstständig Geld aufs Bankkonto buchen kann?

Die Bankverbindung ist nicht schuld. Ich kann einen zeitverzögerten Abbuchungsvorgang starten, der dann auch funktioniert. Allerdings brauch ich ja immer *sofort* das Geld, und nicht erst in 1-2 Werktagen; und es hat ja auch klasse jahrelang funktioniert.

Danke,

<removed>

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo eisenfuchs,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du dein Guthaben mit der Option 'Sofortabbuchung' abbuchen möchtest. 

Du hast die Möglichkeit, dich nochmals telefonisch an unsere Kollegen zu wenden. Diese sollten sich dein Paypal-Konto erneut ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

eisenfuchs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

OK, ich versuch das heute noch, allerdings hat es die letzten Male überhaupt nicht geklappt. Da war auch ein Mitarbeiter, der sehr motiviert und hilfsbereit wirkte, mir versprach sich zurückzumelden, und sich einfach nie mehr gemeldet hat. Ich hoff, dass das jetzt besser läuft. Ich brauch die Sofortüberweisungs-Funktion nämlich.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.