Warum kann ich kein Geld von meinem Konto einzahlen?

JustinusX
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich bin am PC und muss dringend einen ausstehenden Betrag ausgleichen. Habe nur noch bis morgen Zeit. Ich hab ein Bankkonto im Profil angegeben. Dieses Konto ist aktiv. Hatte damit noch nie Probleme. Ich muss von dem aber Geld auf Paypal einzahlen. Jedes mal aber wenn ich auf Geld einzahlen klicke, werde ich nur wieder eine Seite zurück geschickt wo mir angezeigt das ich mich einloggen und ein Konto hinterlegen muss. Hab es bereits schon über verschiedene Geräte probiert. Weiß jemand was da schief läuft? Mir werden immer nur die Seite mit der Erklärung angezeigt sobald ich auf Geld einzahlen klicke. Ich hab ein ganz normales PayPal Konto. Bis vor kurzem konnte ich die Summe einfach bei Geld einzahlen und bestätigen aber seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Weder Bank noch PayPal kann oder will mir da helfen. Ich bin da schon seit Tagen hinterher und finde keine Lösung. Ist leider gerade nur sehr wichtig. Ich hab bereits verschiedene Geräte und Browser versucht. Ich hab Angst das ich Mahnungen bekomme oder das mein Konto gesperrt wird.
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JustinusX,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Einzahlung. Ärgerlich, dass es dort zu Schwierigkeiten kommt. 

Ich rate dir, deine Cookies und die App auf den jeweiligen Geräten zu löschen und neu zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du gerne den telefonischen Support konsultieren. Bei diesem geräteübergreifenden Fehler müsste es sich dann in der Regel um einen Bug handeln, wenn das Bankkonto hinterlegt ist und nicht vom Sicherheitssystem wegen des Minussaldos deaktiviert worden ist. 

Alternativ kannst du gerne mal probieren, direkt über die Seite von Giropay Guthaben einzuzahlen.

Liebe Grüße

Carlo 

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem, eure Bank schickt das Geld 2x an mich zurück???

Geld senden an Paypal nicht möglich, wird ständig ... - PayPal Community (paypal-community.com)

Vielleicht fixt ihr mal diesen Bug???

Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es liegt auch nicht am Gerät es liegt an Paypal, ich hab es vom PC probiert.

Warum wird der Fehler nicht an die Technik bei Paypal weitergegeben?

Login to Me Too

DanielB80
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bin auch Paypal-Nutzer - möchte allerdings einmal verstehen, was genau Dein Problem ist: Du willst Geld von Deinem Bankkonto an Paypal überweisen (um Dein Guthaben zu erhöhen), aber das Geld kommt immer zurück? Kannst Du bei Deiner Bank niemanden erreichen, der Dir erklärt, WARUM das Geld zurück kommt? Sind irgendwelche Daten in Deiner Überweisung falsch und es wird deshalb "abgewiesen"? Oder überweist es Paypal zurück, weil sie nicht identifizieren können, zu welchem Paypal-Account es gehört? Wäre es nicht die einfachste Lösung, wenn Du Paypal erlaubst, per Lastschrift von Deinem Konto einzuziehen? Hier hast Du (FALLS es zu unberechtigten Abbuchungen kommen SOLLTE) bis zu 8 Wochen nach der Abbuchung Zeit, über Deine Bank die Buchung rückgängig zu machen (falls Du PP dahingehend nicht vertrauen solltest). Ich muss dazu sagen, ich bin seit 1996 Paypal-Nutzer und habe dies von Anfang an per Lastschrift gemacht. Entweder ich vertraue einem Zahlungs-Dienstleister - oder ich vertraue ihm nicht. (Zum Beispiel versuche ich SEHR, es zu vermeiden, mich im Rahmen der Zahlungsabwicklung über irgendwelche "ominösen" Seiten mit meinen Online-Banking-Daten anzumelden, wie sof...überw..ung es fordert. Du hast nämlich im Normalfall Deiner Bank versprochen, diese Daten NIEMANDEM weiter zu geben.) Wäre Lastschrift keine Option? Wenn nein, was ist genau das Problem dabei? Ich hoffe, Du kannst Dein Problem lösen! lg, Daniel
Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, meine Daten in der Überweisung sind richtig, bzw. beim ersten Versuch hab ich andere Bank Daten eingetragen, darum vermute ich sehr sehr stark das Paypal evtl. in den letzten Tagen, die IBAN-Nummer geändert hat. Kann das evtl. der Grund sein?  Ich hab alles richtig ausgefüllt ,so wie es auf der Webseite stand. Ich find es einfach unseriös das man nicht mal einen Verwendungszweck dafür braucht. Das Konto ist auch freigegeben für Lastschrift, aber wie kann man ein Minusguthaben damit bezahlen? Es gibt keine Lastschriftoption für Minus-Guthaben. BOAH Paypal fixt den Mist endlich !!! DA FEHLT EIN BUTTON FÜR Lastschrift bei MINUS-Guthaben!!!

Wären meine IBAN Daten falsch gewesen, dann hätte  das der Paypalservice ja erwähnen können (siehe Paypal Antwort). 

Beim zweiten Versuch hab ich eine Echtzeitüberweisung probiert, mit aktueller IBAN genauso wie es auf der Webseite steht, aber auch diese kam wieder zurück.

Ich finde es eine Frechheit das die Bank von Paypal das Geld einfach zurück bucht und den Kunden hängen lässt. 

Und check bitte dazu auch mal die anderen Foren Links die ich geteilt habe hier, nicht mal GiroPay geht, WTF ey!

Da frag ich mich als Paypal-Langzeit-Kunde was ist dort los???

Hat Paypal den IBAN Change evtl. selbst noch nicht richtig mitbekommen und deswegen tauchen die Fehler auf?

Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich erhielt ebend bei Paypal diese interessante Meldung, gibt es da evtl. einen Zusammenhang zu der dt. IBAN-Nummer von Paypal ??? 

Hat  evtl. Paypal einen Schnitzer oder Fehler auf der Seite "Geld Überweisen an Paypal "mit evtl. einer fehlerhaften IBAN-Nummer oder fehlerhaften Technik?

Bitte ansehen: Paypal Meldung mein Fehler.JPG

Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Geht das bei euch wieder mit dem einzahlen?

Bei mir ist das immer noch nicht möglich! Vermute Paypal hat bei bestehenden Konten die Verifizierung für beide Konten interna entfernt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.