Wie berechnet paypal die Gebühren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo und guten Tag, ich habe eine Rechnung per paypal bezahlt. Ich als Privatmensch, er als Geschäftsmann. Ich habe den Betrag von 1.555,76 bezahlt, abgezogen wurden 39,00 Gebühren.
Oh ich sehe gerade auf dem Foto, welches mir der Geschäftsmann geschickt hat, dass hier steht: PayPal Guthaben 1.516,67. Ja, das gibt die Differenz von € 39,00 Euro. Also bezahle ich die € 39,00 an ihn und es ist erledigt, oder? Kann ich die auch über mein Girokonto bezahlen? Und was ist mit den Gebühren, die Paypal normalerweise erhebt? Danke für die Antwort(en). Viele Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo brigitttheres,
vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast.
Für dich als Käufer ist die Zahlungsoption "Waren und Dienstleistungszahlung" kostenlos. Für den Händler werden bei diesen Transaktionen Gebühren berechnet, dies ist ein ganz normaler Vorgang, der dem Händler bekannt sein müsste.
Hier würden wir dir empfehlen, dass du die weitere Vorgehensweise mit dem Händler besprichst, ggf. eine Erstattung der Summe und Anpassung der Rechnung, solltest du die Gebühren Tragen wollen.
Wenn du eine Zahlung per Paypal zahlst und dein Bankkonto hinterlegt ist, wird dieses im Anschluss belastet.
Weitere Informationen zu den PayPal Gebühren findest du hier.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Liebe Josi, ich verstehe es nicht. Ich habe schon viele Zahlungen mit paypal getätigt und noch nie vom Empfänger gehört, dass er eine Gebühr berechnet bekam. An was kann es liegen? Jetzt berechnet paypal dem Inhaber einer Autofirma, die mein Auto repariert hat, 2,49 % Gebühr. Denn das ist der Betrag, der sich aus der Rechnungssumme (1.555,76 Euro) ergibt. = 38,94 Euro, gerundet 39,00 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmals antworten würdest.
Viele Grüße und Danke.
Brigitte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Beim Empfang einer geschäftlichen Transaktion fallen schon immer Gebühren an. Dies ist unabhängig davon, ob es ein Privatverkauf oder ein Verkauf oder Dienstleistung durch einen Händler ist.
Bei einer geschäftlichen Transaktion trägt immer der Empfänger (Verkäufer) diese Gebühren.
Normalerweise wissen die Händler um diese Gebühr, die anfällt. Der Zahlende wird nicht über diese informiert, da für diesen die Transaktion kostenfrei ist.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.