Zahlungsquelle "Bankeinzug" wird nicht angezeigt

max251198
Neues Community Mitglied

Mein Paypalkonto besteht schon seid einiger Zeit und ist mit meinem Bankkonto als bevorzugte Zahlungsquelle verknüpft.

In der Vergangenheit haben Zahlungen auch problemlos geklappt.

Ich wollte einem Freund gerade Geld senden mit Einzug vom Gegenwert von meinem Bankkonto.

In den Einstellungen sehe ich, dass das Konto auch noch aktiv ist.

Jedoch wird mir, nachdem ich Empfänger-Email und "Freund" ausgeqählt habe, nicht das Bankkonto als Zahlungsquelle angezeigt.

Vielmehr werde ich dazu aufgerufen, meine Kreditkartendaten einzugeben.

Eine Rücklastschrift gab es in der Vergangenheit nicht.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Vielen Dank!

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

spezegutti
Neues Community Mitglied

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Beim bezahlen wird mir mein Bankkonto nicht mehr als Zahlungsquelle angeboten, obwohl es noch aktiv ist und auch bislang keine Probleme gab.

Login to Me Too

Ykciv85
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir genau das selbe Problem. Hat schon jemand etwas herausgefunden, ob es ein generelles Problem oder eine Störung ist? Jedenfalls sehr nervig und eine Kreditkarte habe ich nicht!
Login to Me Too

sternt1
Neues Community Mitglied

same here...... Bankkonto noch im account, wird aber bei Zahlungen nicht angeboten - vielmehr Aufforderung zur ANgabe einer Kredit oder Debitkarte. 

Login to Me Too

Swenja302
Mitglied
Mitglied
Ich habe seit heute auch das Problem - kann leider keine Zahlungen versenden, obwohl seit 2008 mein Bankkonto hinterlegt ist. Vielleicht ein Bug?
Login to Me Too

razorback73
Neues Community Mitglied

Habe dasselbe Problem. Wollte bei ebay was kaufen und mit Paypal Bankeinzug bezahlen. Es zeigt aber nur "Bezahlung nach 30 Tagen" an sonst nichts. Nachdem ich das nicht will , hätte ich meine seit Urzeiten verifizierte Bankverbindung erneut eingeben sollen - was ebenfalls nicht funktionierte. Direkt bei Paypal eingeloggt ist das Bankkonto da.

Login to Me Too

Avdeevaeee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe sogar nach 30 Tagen versucht zu bezahlen, aber dann wurde ich auch dazu gebracht, meine Bankdaten einzugeben, also kommt sowieso nichts heraus, und ich weiß nicht einmal, was ich tun soll!
Login to Me Too

Elena-fabienne
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ist es leider ebenfalls so das paypal angegeben hat ,dass meine bankverbindung nicht als zahlungsmethode hinterlegt sei obwohl dies auch seit 2 jahren gut funktioniert.

Login to Me Too

spezegutti
Neues Community Mitglied

Wenn es bei so vielen Usern unvermittelt auftritt gehe ich mal von einem generellem Problem aus. Geben wir PP ein wenig Zeit.

Login to Me Too

Bookaneer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche hier bei mir: Direkt bei PAYPAL eingeloggt, ist die IBAN für SEPA-Lastschrift /Bankeinzug noch als aktive Zahlungsmittel hinterlegt. In diversen Shops, u.a. Liferando, wo ich GESTERN noch damit zahlen konnte, geht heute nichts mehr. Bei Weiterleitung aus Shop an PAYPAL soll Zahlungsmittel hintelregt werden. Erneute Eingabe der Bankverbindung wird ohne Fehlermeldung NICHT gespeichert. MEHRFACH versucht. KREDITKARTE konnte ich erfolgreich hinzufügen. Die Bankverbindung der hinterlegten IBAN ist gültig, Konto ist gedeckt. Da ich wohl nicht der einzige bin und bis gestern (12.10.2022) noch alles sauber funktioniert hat, vermute ich ein technisches Problem seitens PayPal

UPDATE 14.10.2022#

HEUTE funktioniert es wieder, kann mit der hinterlegten BV per Bankeinzug wieder kaufen 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.