1 Cent von fremder Person zugeschickt bekommen?

Ashleykaali
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich hab mich vorhin auf PayPal eingeloggt und habe gesehen , dass mir jemand einen Cent Überweisen hat mit der Beschreibung "LIVE LAUGH LOVE" Handelt es sich hier vielleicht um die Betrugsmasche? Was sollte ich jetzt tun?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Ashleykaali,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Eine Betrugsmasche im Zusammenhang mit einer Geldüberweisung über PayPal ist uns nicht bekannt.

Möglicherweise hat der Absender versehentlich deine E-Mail-Adresse bei der Zahlung angegeben. 

Solltest du dennoch verdächtige Aktivitäten in deinem Konto bemerken, wende dich unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

dvo2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch wir bekommen seit Wochen täglich mehrere 1 Cent Überweisungen aus den USA. Supportgespräch mit Paypal blieb erfolglos, da das Vorgehen wohl nicht bekannt sei. Es gibt im Netz Hinweise auf eine Betrugsmasche. Leider kommen wir hier auch nicht weiter.

Login to Me Too

dvo2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit vier Wochen bekommen wir täglich mehrere 1 Cent Überweisungen auf unser Paypal-Konto. Meist aus USA. Wie kann man das unterbinden?

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo dvo2,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Seltsam, dass du seit Wochen mehrere 1 Cent Überweisungen erhältst. Wir können verstehen, dass du verunsichert bist.

Wenn du eine Überweisung erhältst, sendest du am besten den 1 Cent zurück und blockierst diesen Nutzer.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.