#6-stelligen Code #SMS #Weitergabe #Betrug #Kriminell

Hmsmbaba
Neues Community Mitglied
Guten Abend auf eBay Kleinanzeigen möchte jemand etwas von mir erwerben und per PayPal zahlen. Die Intressentin hat mir vor der Überweisung geschrieben, dass ich gleich eine SMS von PayPal erhalte mit einem 6-stelligen Code, diesen solle ich ihr dann nennen. Auf diese art würde sie sicher gehen, dass ich kein Fake-Verkäufer sei. Ich habe bisher keine SMS erhalten. Von diesem Vorgang habe ich noch nie gehört und würde gern wissen, wie ich vorgehen soll, falls der Code noch kommt.
Login to Me Too
52 ANTWORTEN 52

NanSmo
Mitglied
Mitglied

Das war mir heute auch passier, gleiche Text, gleiche Ausrede..viel zu dumm von mir ohne Nachzudenken...zum Glück hat Paypal den verdächtigen Zugriff auf meinem Konto erkannt, dann mir eine Alarmemail gesendet. Danach habe ich sofort bei Ebaykleinanzeigen gemeldet, meine Kreditkarte gesperrt und jetzt bin gespannt was danach passieten wird. Es handelt um eine "*entfernt*" von E.k. Ihr Profil ist seit 2016 aktiv.

Login to Me Too

Amin1111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kiara261
Mitglied
Mitglied
Ich hatte das auch! Die Dame meinte sie würde über American Express Karte bezahlen, als dann der Code kam stand, oben drüber zum zurücksetzen ihres Passworts, da wurde ich zum Glück hellhörig und habe die Dame direkt gemeldet und blockiert! Auf keinen fall den Code weitergeben!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.