Anmeldung nicht möglich

Flovabi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Foren Mitglieder

Leider muss ich mein Problem auf diesem Weg (über meinen Nachbarn) erläutern, da ich mich nicht mehr bei PayPal und damit auch nicht hier im Forum einloggen kann. 

Ich bin seit 2017 angemeldet und es gab bisher kein einziges Problem. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich schon vor Jahren aktiviert.

Allerdings habe ich mich schon immer darüber geärgert, dass man schon beim Einloggen einen Code eingeben muss. Bei meiner Bank muss ich erst bei einer Transaktion einen Code bzw. eine TAN eingeben. 

Ich hatte schon von Anfang an einen Haken bei „Einstellungen speichern“, aber das hat nie funktioniert, obwohl sich die Bedingungen beim Einloggen nie geändert haben.

Ich muss mich irgendwie bei den Einstellungen im Konto „verklickt“ haben. Es kommt jedenfalls keine SMS mit dem Code auf meinem Handy an. 

Prüfen oder ändern kann ich auch nichts, da ich mich ja nicht einloggen kann. Ich habe bei der Hotline angerufen und bei der erforderlichen Eingabe der Handynummer wurde gesagt, dass diese Nummer nicht übereinstimmt. 

Ich habe ein neues Handy mit meiner alten Nummer.

Was soll ich jetzt noch machen? Die einfache Löschung der Zwei-Faktor-Authentifizierung im Konto würde das Problem schon lösen, denn mein Passwort funktioniert ja einwandfrei.

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich mit einem PP Mitarbeitenden sprechen oder schreiben kann.

Ich hatte eine Mail mit der kurzen Schilderung des Problems an paypal gesendet. Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort mit dem Hinweis, dass eine Nachricht im PP Konto abrufbar ist. 

Die konnte ich natürlich nicht lesen. Bei der Anmeldung damals hatte ich ja diese zwei Sicherheitsfragen eingerichtet. Falls ein PP Mitarbeitender diese bei mir  über die bei PP angegebene Mail-Adresse abfragt wäre das auch kein Problem.

Ich bitte um hilfreiche Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Flovabi,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du dich in dein PayPal-Konto nicht mehr einloggen kannst, ist natürlich ärgerlich. Unsere Hotline anzurufen, war zur Klärung des Problems genau die richtige Lösung. 

Wenn du im Anrufmenü bist, beantworte einfach die Fragen nach deiner Telefonnummer und einem Kundenservice-Pin damit, dass du diese Info nicht hast. Wähle dann aus, dass du aufgrund von Login-Problemen anrufst und tippe dann '#' oder '0' nachdem das Menü fertig ist mit der Ansage, damit du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.

Meine Kollegen sollten dann prüfen können, ob es mit deiner hinterlegten Telefonnummer möglicherweise ein Problem gibt und deshalb der SMS-Code nicht ankommt. Die zweistufige Verifizierung können meine Kollegen allerdings nicht unbedingt deaktivieren, außer du hast in der Vergangenheit einen festen Sicherheitsschlüssel eingerichtet. Auch das sollten meine Kollegen sich anschauen können.

Ich hoffe, das Problem klärt sich schnell!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Ventilator229
Neues Community Mitglied

Hallo Clara

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin derjenige, für den Flovabi die Frage gepostet hat.

Die Eingabe von # oder 0 im Gesprächsverlauf war die Lösung, um den sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter in die Leitung zu bekommen.

Er prüfte die Einstellungen im Konto und es war alles in Ordnung. Das Senden einer Test-SMS schlug allerdings fehl.

Letztendlich stellte sich heraus, dass mein neues Handy keine SMS empfangen kann. Sonst funktioniert absolut alles, auch das Senden von SMS.

Jetzt habe ich meine Karte ins alte Handy gesteckt und die SMS mit dem Code wurde sofort empfangen.

Heute steht eine Klärung mit dem Provider an.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Ventilator229,

freut mich, dass sich der Ursprung des Problems finden ließ. 🙂

Hoffentlich klärt sich mit deinem Provider alles und du kannst auch mit deinem neuen Handy bald ohne Probleme SMS empfangen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.