- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe folgendes problem:
Mir wurde mitgeteilt das ein betrag von 0.01 cent auf mein Konto überwiesen wurde mit dem Bestätigungs Code. Dies ist jedoch nicht passiert. Ich habe wirklich mein ganzes konto auf links gedreht aber mir wurde rein garnichts überwiesen. Da ich mir eigentlich etwas kaufen wollte habe ich nun Geld auf mein Paypal Konto überwiesen welches Bisher immernoch nicht da ist. Ich habe ausversehen beim bank namen meinen Namen eingegeben anstatt den eigentlich vorgesehenen. Die IBAN und der rest ist aber von Paypal. Ich hoffe das ist kein Problem das ich den falschen namen eingegeben habe und das das geld noch bei mir auftaucht. Wenn mir jemand bei diesen 2 Problemen weiterhelfen kann wäre ich dafür sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Felix,
Wann hast du den Betrag denn angefordert? In der Regel dauert das 5 Bankwerktage, bis der da ist. Ansonsten einfach kurz dem Support schreiben die senden dir sicher gerne einen neuen Code zu.
Normalerweise sollte das mit dem Namen nicht so schlimm sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Felix,
Wann hast du den Betrag denn angefordert? In der Regel dauert das 5 Bankwerktage, bis der da ist. Ansonsten einfach kurz dem Support schreiben die senden dir sicher gerne einen neuen Code zu.
Normalerweise sollte das mit dem Namen nicht so schlimm sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo @whestone, ich habe das selbe problem und ich probiere dies jezt schon seit über 5 monaten... mehrmals probiert die bestätigung an zu fordern aber noch nie ist etwas gekommen... die bank daten, email, mobiltelefon nummer und alles andere habe ich mehrmals geprüft und keine fehler gefunden.
wenn dazu eine lösung besteht würde ich mich freuen sie zu hören.
grüße.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ByBerserk,
vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können verstehen, dass die Situation nicht schön ist.
Es gibt mehrerer Möglichkeiten, dein Bankkonto zu bestätigen.
Solltest du Onlinebanking haben, könntest du in deinem Paypal-Konto bei "Bankkonto betätigen", den Button "sofort bestätigen" nutzen. Darüber kannst du dich in dein Onlinebanking einloggen und dein Bankkonto ist sofort bestätigt.
Alternative könntest du unter "Wallet" das gewünschte Bankkonto auswählen und bestätigen. Hier sollte dir dann eine Überweisung von 0,01€ auf dein Konto überwiesen werden. Dies dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Weitere Informationen kannst du hier finden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Naja, da liegt genau der Hase im Pfeffer: die 0,01 EU und der BestaetigungsCode werden - trotz korrekter Daten auf PP - nicht gesendet an das entsprechende Kto.
Vor allem irritierend: Kto. konnte erstmals ohne Code bestaetigt werden, dann ploetzlich wieder unbestaetigt, obwohl mind. 1 Jahr drueber Verkaeufe/Einkaeufe und Lastschriften vorgenommen.
Nun kommt immernoch kein 0,01 EU mit BestaetigungsCode an und das Kto. ist wieder unbestaetigt.
Was soll das?
Und nee, es funktioniert nicht ueber online banking und es kommt auch kein Code.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @GRiT9,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Bankkontobestätigung. Schade, dass du Schwierigkeiten hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Prozess bis dato nervig gewesen sein muss.
Im Grunde kann man ein Bankkonto einige Zeit bis zu einem gewissen Limit unbestätigt nutzen, bis man aufgefordert wird, das Konto zu bestätigen.
Wenn du seither mehrere Codes angefordert und nie einen erhalten hast sowie Probleme bei der Bestätigung mit dem Online-Banking bestehen, wäre der zielführenste Weg, meine Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Im System kann normalerweise nachvollzogen werden, ob die Codes tatsächlich versendet worden sind. Falls sich rausstellt, dass dies passiert ist und bei dir keine Codes angekommen sind, werden die Kollegen im Idealfall bestmöglich versuchen, dir bei der Bestätigung unter die Arme zu greifen.
Meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Soll ich etwa zu meiner Bank , welch noch nicht mal geöffnet hat, fahren, etwa 4 Km, meine Kontoauszüge nachsehen ob 0, 001 Euro eingezahlt wurde obwohl dies von der Bank bestimmt noch nicht verbucht sein kann, dann zurück fahren um ihnen einen Bestätigungscode zu geben den ich noch nicht bekommen habe. All dies in wenigen Minuten erledigen damit Sie endlich mein neues Konto akzeptieren können? Machen Sie mir das bitte mal vor! Ich hatte was bestellt wo Sie über mein nicht mehr vorhandenes Konto nun abbuchen wollen und wenn das nicht bezahlt wird kriege ich die Ware nicht! Wenn Sie nicht mein neues Konto als bestätigt ansehen können ist es besser mein Profil zu löschen. Dieser Bestätigungscode der Banken ist was unmögliches für mich! Anderen geht es bestimmt genauso!
Johannes Wainus Styrumer Strasse 86b [Removed. Phone #s not permitted]p;Handynr 4915734420091
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.