Betrug mit Netto App Paypal verweigert erstattung

Temp20231110c
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 08.11.2023 bekam ich eine mail von Netto, das Sie sich für den Einkauf von 100 Euro bedanken würden, das Problem war nur, das ich in Saarbrücken (2,5 Autostunden von mir entfernt) eingekauft hätte , davon aber nichts weiß, weil ich zuhause war. Ich habe bei Paypal sofort einen fall eröffnet und im Anschluss eine Strafanzeige bei der Polizei und auch Netto davon in Kenntnis gesetzt habe. Paypal hat nicht lange gebraucht und den fall geschlossen , da es sich nicht um einen unbefugten Zugriff gehandelt hätte ! Wie bitte nicht um einen unberechtigten zugriff?!? Ich kann nachweisen, das ich zuhause war und auch die Anzeige, welche 40 Minuten nach dem Kauf gemacht wurde , beweist, das ich das unmöglich schaffen hätte können. Es ist Schade, das Paypal hier einen im Regen sitzen lässt und das obwohl ersichtlich ist, das es ein unberechtigter Zugriff war. Netto hat sich auch noch nicht geäußert und ich denke mir bleibt nur der RA noch übrig. Da dies ja kein Einzelfall sein kann, habt Ihr da erfahrungen gesammelt und wie seit ihr da vorgegangen?

Eine Polizeiliche Bearbeitungsnummer wäre für den RA hilfreich.

Login to Me Too
87 ANTWORTEN 87

noxsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Alexandra793 halt uns mal bitte auf dem laufenden! 😊

Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das werde ich tun. 👍

Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Stehe momentan mit dem Kundenservice von Netto in Kontakt. Auch Paypal habe ich erneut darum gebeten den Fall wieder aufzurufen. Da sich Paypal es in meinen Augen sehr einfach gemacht hat!
Mal sehen wer schneller reagiert. 

Login to Me Too

noxsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Alexandra793 genau das selbe habe ich nun auch gemacht. Kannst du dich noch in der Netto App anmelden? Aus anderen Beiträgen ist zu lesen das die das öfter mit einem Profil machen. Am besten PayPal aus der Netto App entfernen.

Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich habe sofort alles aus der App entfernt. Mir hat einmal genügt. 

Login to Me Too

Azachiel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

auch bei mit das gleiche, über 160 € bei Netto Ludwigshafen eingekauft während ich gleichzeitig etliche KM von dort arbeiten war (nachweislich). Außerdem bezahle ich grundsätzlich niemals in irgendwelchen Lebensmittel Läden mit PayPal. Ich glaube PAYPAL sollte sich langsam mal über die vielen Netto Einkäufe von Kunden, die nicht mal vor Ort sind Gedanken machen....

Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So, stand jetzt, laut Paypal liegt immer noch kein unerlaubter Zugriff vor. Deshalb ist Paypal raus und ich soll das alles mit Netto klären. Da fühlt man sich als langjähriger Paypal Kunde echt ein wenig ver:pfirsich:t oder? Das sollte einem dann wohl zu denken geben.

Login to Me Too

noxsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe bei mir.. das Geld wird zurückgebracht und fertig…
Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Richtig. Dann muss Paypal warten bis Netto es geregelt hat. 

Login to Me Too

Gerdchen47
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin heute auch mit über 1200 Euro betrogen worden. Betrüger hat meine Netto App benutzt und sich bei PayPal bedient. Paypal in Kts gesetzt. Haben abgelehnt. Netto auch in Kts gesetzt. Wie geht es weiter????
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.