Betrug mit Netto App Paypal verweigert erstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Am 08.11.2023 bekam ich eine mail von Netto, das Sie sich für den Einkauf von 100 Euro bedanken würden, das Problem war nur, das ich in Saarbrücken (2,5 Autostunden von mir entfernt) eingekauft hätte , davon aber nichts weiß, weil ich zuhause war. Ich habe bei Paypal sofort einen fall eröffnet und im Anschluss eine Strafanzeige bei der Polizei und auch Netto davon in Kenntnis gesetzt habe. Paypal hat nicht lange gebraucht und den fall geschlossen , da es sich nicht um einen unbefugten Zugriff gehandelt hätte ! Wie bitte nicht um einen unberechtigten zugriff?!? Ich kann nachweisen, das ich zuhause war und auch die Anzeige, welche 40 Minuten nach dem Kauf gemacht wurde , beweist, das ich das unmöglich schaffen hätte können. Es ist Schade, das Paypal hier einen im Regen sitzen lässt und das obwohl ersichtlich ist, das es ein unberechtigter Zugriff war. Netto hat sich auch noch nicht geäußert und ich denke mir bleibt nur der RA noch übrig. Da dies ja kein Einzelfall sein kann, habt Ihr da erfahrungen gesammelt und wie seit ihr da vorgegangen?
Eine Polizeiliche Bearbeitungsnummer wäre für den RA hilfreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo. Ich bin leider auch betroffen. Am vergangenen Freitag Abend wurde in einer Netto Filiale in Bochum ein Makita Akkuschrauber (EUR 139,99 abzgl. 10% Coupon = EUR 125,99) auf meine Kosten, über die in der Netto App hinterlegte PayPal Verknüpfung, gekauft. Anzeige bei der Polizei habe ich bereits erstattet. Netto und PayPal habe ich direkt am Freitag noch informiert. Netto bearbeitet das ganze noch, hier habe ich noch keine Rückmeldung Ich werde in 4-5 Tagen wohl eine Rückmeldung erhalten. PayPal hat den Fall am Freitag innerhalb weniger Minuten konsequent abgelehnt. Heute noch einmal telefonisch mit einem Herrn M. Heinrich von PayPal Kontakt aufgenommen. Um es kurz zu machen. PayPal wird mir nichts erstatten. Es wurde viel geredet, am Ende kam nichts dabei rum. Zudem ein sehr arrogantes und oberlehrerhaftes Auftreten des PayPal Mitarbeiters. Gespräch abrupt beendet, als er keine Lust mehr auf weitere Nachfragen hatte. Man scheint es sich aktuell wohl noch erlauben zu können, sich Kunden gegenüber so daneben zu benehmen. Naja egal. Ich habe bis auf zwei, drei noch laufende (Abos) PayPal Verbindungen erst einmal alles gelöscht, was ich bei PayPal so löschen konnte. Wenn dieser Fall erledigt ist, werde ich meinen Account, den ich seit Jahren eigentlich zufrieden genutzt habe, löschen lassen und mir eine Alternative suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin leider auch betroffen, aber ich sehe die Schuld nicht bei PayPal sondern ganz klar bei Netto, wieso sollte Paypal nun den Schaden ersetzen.
Die NettoApp war mit Paypal verknüpft und somit kann Netto auch eine Zahlung über Paypal initiieren.
Wenn Sie Amazon per Lastschriftmandat den Kontozugriff erlauben und Amazon würde "einfach" 400EUR für eine Ware abbuchen die Sie aber
garnicht gekauft haben, können Sie ja auch nicht von Ihrer Bank verlangen das Geld zu erstatten, sondern ganz klar Amazon.
So sehe ich das hier auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich sehe das genauso wie bhaimerl .. sich hier über PayPal aufzuregen und PP die Schuld zuzuschieben ist absolut sinnlos.
Es KÖNNTE sein, dass es einen Hack bei Netto gab - viel viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Betroffenen einfach auf Phishing reingefallen sind und geblendet vom Angebot eines Gutscheins oder sonstwas Ihre Daten zu Netto irgendwo eingegeben haben.
Es gab da eine Phishing-Welle vor einigen Monaten, die es auf - wer hätts gedacht - Netto Kunden abzielte, man konnte angeblich recht hohe Gutscheine oder teure aktuelle Oberklasse-Smartphones gewinnen.
Davon geblendet sind halt einige drauf reingefallen. Dass Netto sich da kulant zeigt spricht für Netto, dass PayPal hier eine Rückerstattung ablehnt ist vollkommen verständlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Meine enttäuschende Erfahrung mit PayPals Käuferschut in Kaufen
- Fakeshop ModeHaus Ltd. in Kaufen
- Paypal bietet Rücksendung an. Nach Rücksendung verweigern sie aber die Erstattung in Kaufen
- Kein Käuferschutz bei Paypal in Kaufen
- Verkäufer aus China sagt teilweise Erstattung zu unter Bedingung Fallschließung in Kaufen