Digital River Ireland, Ltd.

kloppi1234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin Irene und mir ist auch von Digital River von meinem Konto, ohne das irgendein Kaufvertrag besteht, 93,99 € abgebucht worden. Paypal schob mir die Schuld in die Schuhe und behauptete, dass ich auf deren Seite irgendetwas unbewusst angeklickt habe. Dies stimmt nicht. Diese Zahlung war nicht autorisiert, wie von paypal bestätigt. Diese Firma ist eine Betrugsfirma. Es gibt weder telefonisch noch per mail einen Kontakt. Die Tel.-Nr. sind nicht im Netz registriert und per mail wird sich nur allgemein entschuldigt (man soll sich direkt auf die Internetseite klicken, was wieder gefährlich ist). Von paypal kommt keine Hilfe und das Geld ist weg. Man kann sich auf paypal nicht verlassen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @kloppi1234

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in unserer Community!

Es tut mir leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten mit einem Zahlungseinzug gekommen ist und dieses Problem sich bisher nicht klären ließ.

Es gibt verschiedene Anbieter die Zahlungen mit Digital River Ireland, Ltd. durchführen. Genau in welchem Zusammenhang bzw. mit welchem Anbieter die Zahlung genau verknüpft ist, lässt sich möglicherweise über PayPal nicht herausfinden. Du kannst aber die Zahlungsdetails in deinen Aktivitäten prüfen. Möglicherweise wurde die bezahlte Leistung übermittelt.

Ein Einzug kann über den Anbieter normalerweise nur erfolgen, wenn du vorher eine Einzugsermächtigung für ihn eingerichtet hast. Prüfe daher in deinem Kundenkonto unbedingt deine bestehenden Einzugsermächtigungen, um gegebenenfalls zukünftige unvorhergesehene Einzüge zu verhindern, indem du die Ermächtigung stornierst.

Falls die Einzugsermächtigung in der Vergangenheit von dir eingerichtet wurde, ist die Bestätigung eines Fremdzugriffs über uns nicht unbedingt möglich. Wie der Name sagt, ermächtigen diese Einzugsermächtigungen Anbieter, für die sie eingerichtet wurden, beispielsweise in Fällen von Abos dein Kundenkonto für den Betrag zu belasten.

Ich hoffe, diese Infos sind hilfreich für dich und das Problem ließ sich vielleicht sogar schon klären.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.