Dreiste neue Betrugsmasche
Coco22823435
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Feb-13-2023
03:45 PM
Hallo zusammen, Ich habe heute ein Handy über Facebook verkauft (dachte ich zumindest) Käufer war total freundlich hatte ein vertrauenswürdiges Profil, so wie man es sich wünscht. Bis er dann meinte er hat das Geld überwiesen ich aber nichts angezeigt bekommen habe auf PayPal. OK....also nochmal E-Mail gequeckt und seltsamerweise eine Nachricht von PayPal im Spam Ordner gehabt. Die Nachricht sah wirklich täuschend echt aus mit dem Hinweis: Diese Zahlung bleibt ausstehend, bis Sie PayPal den Versandbeleg oder die Sendungsverfolgungsnummer als Versandnachweis zusenden Anleitung von PayPal Nachdem Sie das Paket versendet und den Versandbeleg oder die Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, antworten Sie auf diese E-Mail mit dem Versandbeleg oder der Sendungsverfolgungsnummer zur Überprüfung, damit Ihr Konto belastet wird. Probleme mit dieser Transaktion? Sie haben ab dem Datum der Transaktion 180 Tage Zeit, um eine Streitigkeit im Schlichtungszentrum zu eröffnen.. Da ich aber doch skeptisch war (Spam Ordner und kein Geld Eingang auf PayPal) hab ich mir die Mühe gemacht den Absender anzuklicken damit ich die volle Zeile lesen kann.....und siehe da....ich bin fast vom Glauben abgefallen....erst nach direktem drauf klicken wurde mir die Absenderadresse angezeigt servicesp*****c*** gmail.com !!! Meine Lieben....es ist echt beängstigend wie Perfekt alles Aufgebaut war!! Vom Profil bis zur gefälschte PayPal Seite!!! Bitte passt doppelt und dreifach auf diese neue Masche ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
1 ANTWORT 1
Wolfgang162
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Feb-13-2023
08:20 PM
Auch Paypal lässt die Kunden im Regen stehen wenn sie einem Betrüger aufgesessen sind. Kein Vertrauen in Paypal, auch nur eine miese Firma.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Girokonten stehen nicht zur Verfügung; Bezahlung nur über Kreditkarten möglich? in Kaufen
- Paypal community in Einstellungen & Funktionen
- Fakeshop ModeHaus Ltd. in Kaufen
- Lastschrift wird nicht verwendet, Minus nicht ausgleichbar in Einstellungen & Funktionen
- Ich habe ein neues Handy und komme nicht über dieses Captcha hinweg - es wiederholt sich ständig! in Kontosicherheit