Fake Paypal Mails
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Angelina1968,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu solch einem Vorfall kam. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar.
Wenn du eine Zahlung über PayPal erhältst, dann sollte diese auch direkt in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" zu sehen sein. PayPal wird dich niemals auffordern, einen Geldbetrag zu senden, um eine Transaktion empfangen zu können.
Zudem besteht bei einer persönlichen Zahlung, die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, leider nicht die Möglichkeit, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest. Eine Klärung wäre in solch einem Fall also tatsächlich nur außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Beste Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @MichaelPlath und @Angelina1968,
vielen Dank für eure durchaus wichtigen Beiträge. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Die Sicherheit eurer PayPal-Kontos, respektive damit einhergehende Transaktionen, steht bei uns an oberster Stelle.
Insofern ihr eine Email zugesandt bekommt solltet, in welcher eine gewisse Unsicherheit aufkommt, könnt ihr jene gern auf eine valide Nachricht überprüfen lassen. Wenn ihr eine nicht genehmigte Transaktion vermutet, kann auch jene jederzeit gern von der Fachabteilung überprüft werden können.
Die hier suggerierte persönliche Zahlung unterliegt tatsächlich nicht dem Käufer- und Verkäuferschutz. Hier würden, neben der Option "Geld anforden" vom Empfänger, nur noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, dass ich euch etwas behilflich sein konnte und wünsche euch noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.