- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich wollte einen Dauerauftrag an PayPal machen, habe die korrekte IBAN laut PayPal weil ich sie einfach nur kopiert habe. Wenn ich den Dauerauftrag erstelle kommt die fehlermeldung bei der Deutschen Bank beim Onlinebanking das die IBAN nicht korrekt sei. Die Deutsche Bank hab ich schon Kontaktiert aber bisslang noch keine rückantwort. Vlt. könnt ihr mir da auch helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vermutlich akzeptiert deine Bank bei einem Dauerauftrag eine virtuelle IBAN Nummer nicht und lässt diesen Auftrag daher nicht zu. Da du eine normale Überweisung durchführen kannst, können wir schon mal ausschließen, dass die IBAN Nummer generell nicht funktioniert.
Einen Dauerauftrag wirst du so leider nicht einrichten können, sondern musst wie gehabt das Geld manuell anweisen, wenn du es gerade benötigst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi conti1337,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Jeder Kunde bekommt in seinem PayPal-Konto eine eigens auf das Konto erstellte virtuelle IBAN Nummer angezeigt, die zur Einzahlung von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto verwendet werden kann.
Hast du es schon einmal mit einer manuellen Eingabe der IBAN-Nummer in dein Online-Banking versucht?
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vermutlich akzeptiert deine Bank bei einem Dauerauftrag eine virtuelle IBAN Nummer nicht und lässt diesen Auftrag daher nicht zu. Da du eine normale Überweisung durchführen kannst, können wir schon mal ausschließen, dass die IBAN Nummer generell nicht funktioniert.
Einen Dauerauftrag wirst du so leider nicht einrichten können, sondern musst wie gehabt das Geld manuell anweisen, wenn du es gerade benötigst.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.