Google Konto gehackt und Zahlungen getätigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag.
Mein Google Konto wurde gehackt und es wurden mit meinem PayPal account Zahlungen von ca. 200€ an TikTok getätigt. Ich habe natürlich das Konto sofort sicher gestellt und PayPal und Google per Telefon kontaktiert. Jetzt wurden für die Zahlungen ein Konflikt eröffnet, der aber sofort wieder geschlossen wurde mit der Begründung: "Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind."
Heißt das jetzt, das PayPal mir nicht helfen kann und das Geld jetzt von meinem Bankkonto abgeht? Ich kann mir das absolut nicht leisten und bis Google da eventuell etwas gemacht hat, kann ich ja wohl schlecht ohne Geld auskommen. Ich habe momentan schon genug finanzielle Probleme und Kosten, die im Laufe des Monats noch auf mich zukommen.
Vielen Dank im Vorraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das hört sich garnicht gut an. Im Prinzip heißt das leider erstmal, dass PayPal dir nicht helfen will bzw dir die Verantwortung für diese Zahlungen zuschreibt und dementsprechend wahrscheinlich das Geld von deinem Bankkonto abgebucht werden wird.
Ich würde an deiner Stelle jetzt aber auf keinen Fall einfach aufgeben.
-Versuche mal, ob du ggf TikTok irgendwie erreichen kannst
-Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und frag mal nach, ob man dir vielleicht eine Organisation nennen kann, die dich unterstützen/beraten können
-Schilder den Fall auch so schnell wie möglich deiner Bank, am besten nachdem du Anzeige erstattet hast
Ich drücke dir alle Daumen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe jetzt, das Google selbst mir das Geld zurück erstattet, werde aber trotzdem zur Polizei gehen und mich beraten lassen und eventuell eine Anzeige erstatten.
Ich muss dann jetzt einfach hoffen, das ich mit dem restlichen Geld über den Monat komme.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.