Ich wurde betrogen und mein Geld ist bei einem gehackten Paypal Konto

flowergirl03
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Gestern habe ich bei eBay Kleinanzeigen eine Kamera erstattet über PayPal Waren und Dienstleistungen für 380 € . Das Geld ging jedoch an eine andere Person, als der Name auf Kleinanzeigen. Ich habe diese Frau auf Instagram gefunden und sie meinte, dass ihr Konto schon vor zwei Jahren gehackt worden ist. Sie kommt von den Philippinen. Ich habe natürlich einen Fall eröffnet und mit dem PayPal Kundenservice telefoniert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass das Geld auf einem gehackten Konto ist. Mir hat jetzt auch dieser Paypal Account geantwortet in dem eröffneten Fall(PayPal möchte ja, dass man zuerst das Problem versucht, mit dem Verkäufer selbst zu lösen). Die Person meinte nur, dass einige Leute auf dieses Konto Zugriff haben Und er das Geld nicht zurückschicken kann, weil es auf ,,hold“ ist. Es endete mir auch ein Screenshot von den Geldern. Die Philippinerin, der das Geld gehört hat, selbst noch 4.800 Euro auf dem Account. Die ganzen Betrugsgelder im Wert von 33.000 € sind auf ,,hold“, mit meinem Geld. Ab dem 16. Juli kann ich den Käuferschutz beantragen, aber ich habe total Angst, dass das Geld dann irgendwie weg ist und der Käuferschutz nicht greift. Ich kenne mich damit nicht aus. Auf dem Screenshot stand auch, dass der Account jetzt irgendwie vorübergehend gesperrt ist. Kann mich bitte einfach irgendjemand beruhigen oder mir noch etwas mitteilen, was ich noch unternehmen kann? Es sind ja auch offensichtlich noch mehr Leute betroffen. Ich freue mich wirklich über jede Antwort.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @flowergirl03,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wir hoffen dir mit unserem Beitrag die Angst nehmen zu können.

Wenn du keine Ware erhältst oder diese nicht der Beschreibung entspricht, solltest du bei einer Zahlung über die Option Artikel und Dienstleistung über unseren Käuferschutz abgesichert sein. Wenn das Geld noch einbehalten ist, kann der Empfänger der Zahlung darüber aktuell noch nicht verfügen. Meldest du dann einen Fall, sollte das Geld für die Dauer des Falles weiterhin einbehalten werden, bis es zu einer Lösung gekommen ist. Dein Geld sollte im Normalfall also nicht weg sein.
Wie du einen Fall melden kannst, ist hier im Detail beschrieben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

flowergirl03
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe gestern noch mal mit dem Kundenservice telefoniert und weitere Ergänzungen geliefert und der Mann am Telefon war sehr freundlich und meinte, dass PayPal immer irgendwie zurück an das Geld kommt und dass ich mir da keine Sorgen machen soll. Sie schalten sich ab dem 16. Juli ein und dann bekomme ich es wieder, wenn ich den Antrag auf Käuferschutz stelle, sie verfolgen den Account wohl schon, denn es sind ja auch mehrere Leute betroffen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.