Identität bestätigen

Kunde121
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen.

Da ich im Moment kein Handy mehr habe  , lass ich mir eine PIN zur Identitätsbestätigung am PC anzeigen und bekomme dann einen Anruf auf das Festnetz Telefon.

Wenn ich die 4-Stellige PIN am Telefon eingebe werde ich einfach immer nur weiter aufgefordert die PIN einzugeben , bis dann irgendwann am Bildschirm angezeigt wird " Identitätsnachweis fehlgeschlagen ".

Meine Frage ist nun : Muss ich eine Raute  oder Stern  miteingeben , oder auf die Anruftaste drücken , oder sonstwas?

Vielleicht weiß ja jemand wie das Funktioniert und hilft mir weiter.  

Danke schon mal für Rückmeldungen.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kunde121,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Ärgerlich, dass du dich aktuell nicht problemlos einloggen kannst. Aktuell kein Handy zu haben, macht die Verifizierung beim Login natürlich etwas schwierig.

Wenn du eine Telefonnummer hinterlegt hast, könntest du schauen, ob dir die Option angeboten wird, dich über einen Anruf zu authentifizieren. Du solltest dann einen automatisierten Anruf erhalten, bei welchem dir ein Code genannt wird, den du dann üblicherweise bei PayPal in einem entsprechenden Feld eingeben musst. Ein SMS-Versand oder -Empfang von Information sollte dann nicht notwendig sein.

Per E-Mail ist eine Verifizierung deiner Identität leider nicht möglich. Eine Alternativ wäre stattdessen zum Beispiel eine Authentifizierungs-App in einem Browser für dein PayPal-Konto einzurichten, damit du dann direkt im Browser den Verifizierungsprozess abschließen kannst. Das dürfte aber nur klappen, wenn du dich noch in dein PayPal-Konto einloggen kannst, um die Einrichtung der zweistufigen Verifizierung abschließen zu können. Kannst du das nicht, könntest du diese Option leider erst mal nicht verwenden. Klappt es noch hin und wieder, wäre das aber natürlich eine gute Option für dich.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Kunde121
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo nochmal.

Meine Frage oben ist verworfen , da ich gerade gesehen habe das wohl angenommen wird das mein Festnetzapperat ein Handy sei. Somit dann auch kein SMS versand möglich ist.

Aber vielleicht weiß ja jemand wie man seine Identität ohne Telefon , zb. über E-Mail? verifiziert bekommt.

Danke im voraus.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kunde121,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Ärgerlich, dass du dich aktuell nicht problemlos einloggen kannst. Aktuell kein Handy zu haben, macht die Verifizierung beim Login natürlich etwas schwierig.

Wenn du eine Telefonnummer hinterlegt hast, könntest du schauen, ob dir die Option angeboten wird, dich über einen Anruf zu authentifizieren. Du solltest dann einen automatisierten Anruf erhalten, bei welchem dir ein Code genannt wird, den du dann üblicherweise bei PayPal in einem entsprechenden Feld eingeben musst. Ein SMS-Versand oder -Empfang von Information sollte dann nicht notwendig sein.

Per E-Mail ist eine Verifizierung deiner Identität leider nicht möglich. Eine Alternativ wäre stattdessen zum Beispiel eine Authentifizierungs-App in einem Browser für dein PayPal-Konto einzurichten, damit du dann direkt im Browser den Verifizierungsprozess abschließen kannst. Das dürfte aber nur klappen, wenn du dich noch in dein PayPal-Konto einloggen kannst, um die Einrichtung der zweistufigen Verifizierung abschließen zu können. Kannst du das nicht, könntest du diese Option leider erst mal nicht verwenden. Klappt es noch hin und wieder, wäre das aber natürlich eine gute Option für dich.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kunde121
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Der Vorschlag mit der App war die Lösung. Alles wieder gut. Danke für die schnelle Hilfe

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.