Jemand anderes verwendet meine Email-Adresse für sein Paypal-Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich wollte meine Email-Adresse als weitere Email-Adresse hier meinem Konto hinzufügen und habe dann die Meldung erhalten, dass diese schon für ein Paypal-Konto verwendet würde. Allerdings nicht von mir! Jemand anderes verwendet meine Email-Adresse für sein Paypal-Konto.
Über die Funktion "Passwort vergessen" habe ich dann eine Email vom mexikanischen Paypal-Ableger bekommen an eine **removed** mit folgendem Text:
Hola **removed**,
Este es el código de verificación para restablecer su contraseña,
Para restablecer su contraseña, ingrese el siguiente código de verificación cuando se le indique: Zahlen
Deutsche Übersetzung:
Hallo **removed**,
Dies ist der Verifizierungscode, um Ihr Passwort zurückzusetzen,
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte den folgenden Bestätigungscode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden: Zahlen
Danach erfolgte eine WhatsApp-Abfrage, welche nicht mehr bei mir landete.
Fakt ist, jemand anderes (eine angebliche "**removed**") verwendet meine private Email-Adresse für ihr Paypal-Konto.
Paypal stellt sich tot, eine Kontaktaufnahme ist mmit dem Unternehmen ja nicht möglich. Wie geht man weiter vor?
Grüße und Danke
Sven

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Hosenboden-Floh,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Man kann eine Standard-E-Mail-Adresse nicht bearbeiten oder entfernen. Auch die Bestätigung einer Emailadresse basiert auf strengen Vorgaben bezüglich der Sicherheit.
Davon ausgehend, dass hier eine valide Benachrichtigung vorliegt, solltest du den Sachverhalt umgehend einmal mit dem Kundensupport abklären.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
danke für deine Info. Die Benachrichtigung war valide und wurde vom Paypal-Kundensupport bestätigt. Als Antwort kam im Chat dann noch
Vielen Dank für die Informationen. Es ist jedoch eine zusätzliche Identitätsüberprüfung erforderlich, die derzeit nicht über diese Nachricht ausgeführt werden kann. Ein Telefonagent kann die erforderliche Sicherheitsüberprüfung durchführen. Bitte rufen Sie 0800 723 4500 (aus dem Ausland +353 1 436 9003) zwischen Mo-Sa 9:00 bis 19:30 Uhr an, um mit einem Kontospezialisten zu sprechen.
Die Rufnummer "0800 723 4500" kann man jedoch knicken, da ich seit 2 Tagen diese im Dauer-Rhythmus anwähle und immer nur die Ansage erhalten, dass "der gewünschte Gesprächspartner momentan nicht zu erreichen wäre".
Habe so das Gefühl, dass hier maximal 1 Agent am Telefon sitzt und Paypal die Kundenzufriedenheit hinten vorbeigeht.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @Hosenboden-Floh.
Dem Tenor des Chats sollte in deinem Fall nachgegangen werden.
Die von dir aufgezeigte Telefonnummer bezieht sich nur auf Anrufe aus dem lokalen Netz. Hier findest du nochmal die Kontaktmöglichkeiten des Kundenservices. Geh dann bitte auf "Rufen Sie uns an" und logge dich im besten Fall ein. Alternativ kannst du auch auf "ohne Login anrufen" gehen und siehst dann auch noch einmal die entsprechenden Kontaktdaten.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
danke für deine zusätzliches Infos. Diese haben mich weitergebracht und mich sogar mit einem echten Menschen am Telefon reden lassen. Interessanterweise sagte mir dieser dass
- die mir im Chat genannte 0800-Rufnummer nicht mit dem Handy erreichbar ist (was ich ungefähr 20 x probiert habe) und
- mir der Agent im Chat eigentlich eine Verifizierungs-Email hätte nennen müssen.
An diese Email soll man von dem betroffenen Email-Konto eine Email senden mit der Bitte um Schließung des anderen Paypal-Accounts. Ich hoffe, es klappt.
Grüße
Hosenboden-Floh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Geldtransfer von Polen nach Deutschland. in Kaufen
- Ich habe an eine andere Emailadresse bezahlt, als mir jetzt angezeigt wird in Kontosicherheit
- Email existiert nicht mehr wie kommt man an sein konto in Einstellungen & Funktionen
- Paypal als Gast benutzt um in Onlineshop zu zahlen, dabei falsche IBAN verwendet, jetzt Mahnungen in Kaufen
- Rückerstattung in Kaufen