- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe eine Zahlung über »Freunde und Familie« geleistet, diese wurde sofort zurückerstattet (aber anscheinend aber über »Waren und Dienstleistungen«) mit der Bitte, den Betrag nochmal an eine andere Adresse zu schicken – was ich dann nicht mehr gemacht habe.
Ich fürchte, dass nun versucht wird, die Rückerstattung rückgängig zu machen. Kann ich mich dagegen irgendwie absichern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @frtn,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt.
Um die Frage zu beantworten, wäre entscheidend, wie die Rückzahlung passiert ist.
Erfolgte sie direkt über die Zahlung und wird die Zahlung dir in den Aktivitäten als zurückgezahlt angezeigt, sollte alles in Ordnung sein. Die Erstattung einer Zahlung über die Option Freunde und Familie ist auch nur über diese Option möglich. Eine Option, eine solche Zahlung direkt über die Zahlung mit der Option Waren und Dienstleistung zurück zu zahlen, gibt es nicht.
Etwas anders sähe es aus, wenn der Empfänger der Zahlung die Zahlung nicht direkt über die Zahlung zurückerstattet hat, sondern über eine separate Zahlung. In einem solchen Fall wäre es die sicherste Option, zunächst um Rückzahlung der Ursprungszahlung zu bitten und anschließend die empfangene Zahlung an denjenigen ebenfalls zurückzuerstatten. Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @frtn,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt.
Um die Frage zu beantworten, wäre entscheidend, wie die Rückzahlung passiert ist.
Erfolgte sie direkt über die Zahlung und wird die Zahlung dir in den Aktivitäten als zurückgezahlt angezeigt, sollte alles in Ordnung sein. Die Erstattung einer Zahlung über die Option Freunde und Familie ist auch nur über diese Option möglich. Eine Option, eine solche Zahlung direkt über die Zahlung mit der Option Waren und Dienstleistung zurück zu zahlen, gibt es nicht.
Etwas anders sähe es aus, wenn der Empfänger der Zahlung die Zahlung nicht direkt über die Zahlung zurückerstattet hat, sondern über eine separate Zahlung. In einem solchen Fall wäre es die sicherste Option, zunächst um Rückzahlung der Ursprungszahlung zu bitten und anschließend die empfangene Zahlung an denjenigen ebenfalls zurückzuerstatten. Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für die Antwort.
In den Aktivitäten steht eindeutig »Rückzahlung«. Ich hatte mich nur gewundert, weil in der zur Transaktion gehörigen E-Mail stand »für Ihren EINKAUF zurückgezahlt«, und es war ja streng genommen kein Einkauf, sondern eine Zahlung an Freunde.
Aber wenn du sagst, man kann eine Zahlung an Freunde nicht über Waren und DL zurückzahlen, bin ich schonmal beruhigt. Weil diese kann dann ja nicht zurückgefordert werden.
Ich habe jedenfalls den Kontakt sicherheitshalber blockiert und hoffe, dass es damit erledigt ist.
Vielen Dank nochmal für die Auskunft!
Schöne Grüße
frtn

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.