Konto verschwunden und durch gefälschtes Konto plötzlich ersetzt

Partychr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

diese Nacht gegen 3:30 Uhr ist irgendetwas mit meinem Paypal-Konto passiert….

Es hat angefangen das ich plötzlich rund 1.000 Mails im Postfach hatte, wo ich mich bei Newslettern etc. angemeldet haben soll…..

U.a. waren auch Mails von PayPal dabei in Bezug auf neue Mailadressen und Telefonnummern.

Daraufhin habe ich mich über die App angemeldet, was nur mit mehrfacher Bestätigung per Mail/SMS ging.

Als ich eingeloggt war, habe ich bemerkt dass es nicht mein richtiges Konto war, obwohl Adresse, Mail, Handynummer etc. alle stimmten.

Dort habe ich dann erstmal meibe Mailadresse als Hauptmail wieder aktiviert und später dann das Konto komplett gelöscht.

Es lief u.a. als geschäftliches Konto unter meiner eigentlichen Mail-Adresse.

Bis gestern hatte ich nich ein normales Privates Konto, welches auch mit meinem Bankkonto verknüpft war….., davon fehlt aktuell jede Spur !

Kann ich es irgendwie wieder finden ?

Ich habe Angst dass es dort unberechtigte Zugriffe gegeben haben könnte und kann dadurch dass ich keinen Zugriff habe nichts mehr einsehen.

Wurde es vielleicht,leicht gelöscht ???

Bei Paypal ist heute ja keiner zu erreichen wegen HeiligAbend und Weihnachten…., was mach ich nun ?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Partychr,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu den Mails und potenziellen Kontozugriffen. Ärgerlich, dass du dein Privatkonto nicht mehr auffindest. 

Ich kann natürlich verstehen, dass dich das extrem beunruhigt. 

Im Grunde kann es sein, dass jemand sich Zugriff zu deinem Konto verschafft hat und diese Änderungen vorgenommen hat. Das würde die vielen Mails erklären und die Tatsache, dass dein Konto kein Privatkonto mehr war. Dein Privatkonto wurde vermutlich zu einem Geschäftskonto hochgestuft und es wurden neue Verifizierungsmethoden hinterlegt. Sehr gut, dass du direkt reagiert hast und durch die Löschung vermutlich dafür gesorgt hast, dass keine finanziellen Schäden entstanden sind. 

Im Grunde könntest du beim Support anrufen, nach dem genauen Hergang fragen und dich versichern, dass kein Konto mehr besteht. Wenn die Löschung erfolgreich war, kannst du dir mit deiner E-Mail-Adresse ein neues Konto anlegen. Ich rate dir, dass du ein anderes Passwort wählst, als davor und ggf. dein Passwort beim Mailanbieter änderst. Du könntest zudem einen Sicherheitsschlüssel hinterlegen, um dein Konto vollumfänglich vor Fremdzugriffen zu schützen.   

Für weitere Fragen und Feedback deinerseits zu dem geschriebenen kannst du liebend gerne auf mich zukommen. 

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.