Kostenvoranschlag

PanderLeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ein Betrüger hat mir einen Kostenvoranschlag gesendet. Ich dachte es wäre eine Zahlung an mich. Ich habe es akzeptiert, muss ich jetzt was zahlen ? Ich habe vorallem keine Bank oder weiteres auf meinem PayPal Account hinterlegt.
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi PanderLeon,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass ein vermeintlicher Betrüger dir einen Kostenvoranschlag gesendet hast und du zu schnell geklickt hast.

Der Kostenvoranschlag ist lediglich die Bestätigung, dass du mit dem Betrag einverstanden bist. Der Händler könnte diese nun in eine Rechnung umwandeln. Du solltest in diesem Fall noch mal gefragt werden, wie du die Rechnung zahlen möchtest.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PanderLeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und wo bekomme ich dann die Rechnung ?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine Rechnung solltest du vom Verkäufer erhalten.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PanderLeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also wenn ich kein Geld sende, bekomme ich auch keine Probleme oder ?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

PayPal wickelt lediglich Zahlungen ab. Der Händler hat eventuell außerhalb von uns die Möglichkeit, die Forderung einzutreiben.

Login to Me Too

PanderLeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat er irgendwie zugriff auf meine Adresse durch PayPal?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Persönliche Daten von dir werden im Normfall erst nach einer geschäftlichen Zahlung übermittelt.

Login to Me Too

PanderLeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist ja aber nur ein Kostenvoranschlag. Also wenn ich den nur aktzeptiert habe kann nichts passieren oder ?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hierzu hast du bereits weiter oben eine Antwort von uns bekommen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.